Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Das Shampoo pflegt und lässt die Haare wieder schön glänzen.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ich habe das Shampoo von Schwarzkopf bei dm gekauft. Für die XL 480 ml Größe zahlt man 1,75 €.

„Das Schauma Shampoo 7 Kräuter kräftigt normales bis schnell fettendes Haar vom Ansatz bis in die Spitzen. Es verleiht leichte Frische und sorgt für gepflegtes Haar mit natürlichem Volumen.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Salvia Officinalis Leaf Extract, Melissa Officinalis Leaf Extract, Urtica Dioica Extract, Equisetum Arvense Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Humulus Lupulus Extract, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Laureth-4, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-10, Linalool, Hexyl Cinnamal, Glycerin, Propylene Glycol, Benzyl Alcohol, Butylene Glycol, CI 47005, CI 42090“

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Ich hatte in letzter Zeit ziemlich schnell einen leichten Fettfilm auf dem Haar und habe mir deswegen das sieben Kräuter Shampoo von Schwarzkopf geholt.

Das Shampoo befindet sich in einer großen Plastikflasche mit einem Klappverschluss, welcher sich einfach auf- und zuklappen lässt. Darunter befindet sich eine relativ große Öffnung, durch die man das Shampoo großzügig dosieren kann.

Die helle Flüssigkeit lässt sich gut auf dem Kopf und in den Haaren verteilen, dabei schäumt es leicht auf. Mit warmen Wasser lässt es sich, ohne Rückstände zu hinterlassen, ausspülen. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder juckende Kopfhaut.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Konsistenz

Meine Haare sind zwar weich, jedoch lassen sie sich nicht einfach durchbürsten, egal ob nass oder trocken. Der Fettfilm im Haar ist komplett weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Meine Spitzen sind weder spröde noch splissig.

Ob das Shampoo Volumen spendet kann ich jetzt leider nicht beurteilen, da meine Haare aussehen wie nach jeder Wäsche.

Der Duft ist sehr frisch und blumig, Kräuterduft kann ich jetzt nicht wahrnehmen. Die Haare riechen selbst nach dem Föhnen noch eine ganze Weile danach.

Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ein gutes Shampoo für leicht fettende Haare mit einem frischen, blumigen Dufterlebnis.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar