Schwarzkopf Schauma 7 Kräuter Shampoo

Ein günstiges Shampoo, was mir wirklich bei fettigem Haar geholfen hat.

Hallo meine Lieben,
ich möchte euch heute ein Shampoo von Schwarzkopf Schauma genauer vorstellen. Es gibt ja viele verschiedene Sorten von dieser Marke. Ich habe leicht fettende Haare und deshalb habe ich mich für das 7 Kräuter Shampoo mit Kräuter-Extrakt entschieden.
Geeignet ist es für normales bis fettiges Haar und es verspricht Frische, Volumen, Kraft und Glanz. Ihr bezahlt ca. 2 bis 2,50€ dafür und erhaltet 400ml. Ihr bekommt es eigentlich überall, sogar im Supermarkt.

Die Verpackung ist relativ groß und leicht rundlich. Der Deckel ist zum Aufklappen und die Öffnung darunter recht groß. Das Shampoo selbst ist hellgrün und riecht nur leicht nach Kräutern. Ich finde den Geruch aber ziemlich neutral.

Ihr verwendet das Shampoo ganz normal: Zuerst zwischen den Händel verreiben und dann in die nassen Haare einmassieren. Zum Schluss ausspülen und fertig.
Das Produkt ist nicht ölig, deshalb lässt es sich leicht aus den Haaren waschen und man hat nicht mit Rückständen zu kämpfen. Die Haare lassen sich sowohl nass, als auch trocken gut durchkämmen und es entsteht kein Frizz. Ich finde auch, dass die Haare nicht so schnell nachfetten. Ich wasche meine Haare jeden dritten oder vierten Tag. Früher musste ich sie alle zwei Tage waschen.

Fazit:
Mich hat das Shampoo überzeugt und ich kann es euch nur empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar