Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo

Mild und frisch duftendes Shampoo, welches die Haare gut reinigt.

Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo

Das Shampoo Fresh it Up! von Schwarzkopf Schauma für einen schnell fettenden Ansatz und trockene Spitzen ist bei Rossmann und dm erhältlich.

Enthalten in der Flasche sind 480 ml, die für ca. 1,35 Euro erhältlich sind.
Das Shampoo ist für einen frischen Ansatz und gepflegte Spitzen. Außerdem ist Passionsblüten-Milch enthalten.

– reinigt sanft den Haaransatz
– für bis zu 48h Frische
– stärkt die Haarstruktur und pflegt selbst beanspruchte Haarspitzen intensiv
– für ein perfekt gepflegtes & frisches Haargefühl
– ohne Silikone
– gute Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt
BEWIESENE WIRKSAMKEIT:

Schauma mit INTENSIV-KRAFT-PROTEIN füllt zielgenau verlorene Haarsubstanz auf und stärkt die Schwachstellen des Haares.
FÜR 100% KRAFT“

Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Hydrolyzed Keratin, Glycine, Panthenol, Passiflora Edulis Fruit Extract, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Disodium Cocoamphodiacetate, Glycol Distearate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Laureth-4, Parfum, Polyquaternium-10, Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Linalool, Limonene, Glycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche, die überwiegend pink ist und auf der Vorderseite ist eine Frau mit Blüten im Haar. Versehen ist die Flasche mit einem hellblauen Klappverschluss, der sich problemlos auch mit nassen Fingern unter der Dusche öffnen lässt.
Durch leichten Druck lässt sich das Shampoo sehr genau dosieren und in die Hand geben.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Shampoo ist dünnflüssig, allerdings läuft es nicht sofort durch die Finger und tropft. Es ist leicht milchig vom Farbton her und je nachdem wie das Licht drauf scheint, sieht es teils sogar ein bisschen schimmernd aus.

Beim Verteilen im Haar schäumt das Shampoo gut auf und der Duft verbreitet sich dezent. Insgesamt ist es ein sehr milder Duft, der hauptsächlich frisch ist, ganz minimal blumig würde ich sagen. Der Name „Fresh it Up!“ passt daher auch wirklich gut und genau so einen frischen Duft habe ich mir vor dem Kauf auch vorgestellt. Der Duft ist sehr angenehm.

Nach dem Abduschen des Shampoos aus dem Haar haftet der Duft nur noch sehr, sehr leicht.

Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo - Öffnung

Reinigung und Pflege:

Das Shampoo haben sowohl meine Haare, als auch meine Kopfhaut gut vertragen. Hautreizungen oder Rötungen treten keine auf. Das Haar wird mild und vor allem gut gereinigt. Nach der Haarwäsche sieht es wieder frisch und sauber aus.

Im Moment bin ich mit meinen Haaren nicht zufrieden. Mal denke ich, sie fetten unglaublich schnell nach, aber zeitgleich habe ich das Gefühl sie bräuchten Feuchtigkeit, da sie strohig aussehen. Deshalb wollte ich dieses Shampoo ausprobieren.
Die Pflege finde ich allerdings nicht ganz so gut, denn das Haar fühlt sich nicht geschmeidiger an oder lässt sich besser kämmen. Außerdem sehen die Spitzen nicht gepflegter aus, als mit einem anderen Shampoo.

Der Ansatz wird gut gereinigt und anschließend ist das Haar wieder sehr sauber und frisch. Allerdings hält sich dieses Gefühl nicht länger, als bei einem Shampoo, welches nicht speziell für einen fettenden Ansatz gedacht ist.

Eine anschließende Spülung würde ich bei dem Shampoo empfehlen.

Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo - Konsistenz

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo

Gut duftendes Shampoo, welches die Haare mild reinigt. Allerdings werden meine Spitzen nicht besser gepflegt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar