Schwarzkopf Schauma Fresh It Up! Shampoo

Das Shampoo ist für normales Haar ganz gut. Meine Erwartungen wurden allerdings nicht erfüllt.

Hallo meine Lieben,
da ich Probleme mit meinem Mischhaar (fettender Ansatz, trockene Spitzen) habe, bin ich immer auf der Suche nach einem guten Shampoo, mit dem ich meine Haare nur zwei, drei Mal wöchentlich waschen muss. Seit einiger Zeit benutze ich das Schauma Fresh It Up! Shampoo.

Preis: ca. 1,85€ (400ml)

Ihr findet es in der typischen leicht ovalen Verpackung. Sie ist pink und hübsch gestaltet. Trotz ihrer Größe liegt sie gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und schließen und das Shampoo lässt sich gezielt dosieren.

„Die silikonfreie Formel mit Passionsblüten-Milch reinigt gleichzeitig den Ansatz und pflegt die Haarspitzen. Haartyp: Schnell fettender Ansatz, trockene Spitzen

Das Shampoo reinigt den Haaransatz für bis zu 48h Frische
Die silikonfreie Formel pflegt das Haar sanft ohne zu beschweren
Selbst beanspruchte Haarspitzen werden intensiv gepflegt
Die Haarstruktur wird gestärkt
Für ein perfekt gepflegtes und frisches Haargefühl“

Mir gefällt der Duft sehr gut. Er ist leicht fruchtig und bleibt noch einige Stunden im Haar erhalten. Das Shampoo schäumt sehr gut auf und lässt sich dadurch einfach im Haar verteilen. Beim Ausspülen sollte man sich Zeit lassen, da sonst schnell noch ein paar Reste im Haar bleiben.
Da sich meine Haare immer einfach kämmen lassen, ist das auch nach der Anwendung der Fall. Sie fühlen sich frisch und sauber an. Leider werden die Spitzen doch nicht so toll gepflegt und man sollte auf jeden Fall noch eine Spülung verwenden. Auch das Versprechen von 48 Stunden Frische wird gerade so erfüllt. Alle zwei Tage musste ich meine Haare damit waschen, vielleicht alle drei, wenn ich eine Ansatzwäsche mache. Damit wurden meine Erwartungen nicht erfüllt.

Fazit:

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar