Schwarzkopf Schauma Meerestraum Feuchtigkeits-Shampoo

Das Shampoo pflegt strapaziertes Haar und lässt es geschmeidiger aussehen. Zusätzlich schützt die nachhaltige Verpackung die Umwelt.

Feuchtigkeits-Shampoo

Das Meerestraum Feuchtigkeits-Shampoo von Schwarzkopf Schauma kann man bei beispielsweise bei Rossmann kaufen. Eine Flasche mit 400 ml Inhalt kostet ca. 1,55 €.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf Schauma

„Pflege Dein Haar, schütze die Umwelt – mit dem Schauma Repair Shampoo. Die nachhaltige Verpackung besteht zu 100% aus recyceltem Plastik. Die nährende Formel ist zudem vegan und frei von Parabenen, Silikonen und künstlichen Farbstoffen. Wusstest du, dass du mit diesem Schauma Shampoo bis zu 75 % an Treibhausgas-Emissionen einsparen kannst? Mit dieser Verpackung aus 100 % recyceltem Plastik hilfst du, CO2-Emissionen zu reduzieren. Wusstest du, dass du 11 Liter Wasser einsparen kannst, wenn du 1 Minute kürzer duschst? Mit unserer besonders schnell auswaschbaren Formel kannst du deinen Beitrag leisten, um Wasser sowie etwas deiner Zeit einzusparen. Wir fühlen uns verpflichtet, dein Haar zu verschönern und gleichzeitig die Umwelt zu schützen.

Nährende Pflege. Frei von Silikonen & Parabenen & künstlichen Farbstoffen“

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Dosieröffnung

„Aqua*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Macadamia Ternifolia Seed Oil*Argania Spinosa Kernel Oil*Parfum*Disodium Cocoamphodiacetate*Coco-Glucoside*Glyceryl Oleate*Citric Acid*Sodium Benzoate*Behenamidopropyl Dimethylamine*Lactic Acid*Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride.“

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer zu 100% recycelten Plastikflasche. Dadurch schützt Schwarzkopf die Umwelt und reduziert die CO2-Emissionen. Das ist meiner Meinung nach eine wirklich gute Sache. Der oben angebrachte Klappverschluss lässt sich, selbst mit nassen Händen, leicht auf- und wieder zuklappen. Die darunter liegende Öffnung ist groß genug, um das Shampoo beliebig dosieren zu können.

Das durchsichtige Shampoo hat eine gelige/flüssige Konsistenz. Diese lässt sich leicht in das nasse Haar einmassieren und schäumt dabei stark auf. Man merkt richtig wie das Haar und die Kopfhaut von Fett, Gerüchen und Schmutz befreit wird. Durch die verbesserte, schnell auswaschbare Formel lässt sich alles mit warmem Wasser  schnell und einfach wieder ausspülen. Dadurch, dass das Shampoo frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffen ist, beschwert es das Haar nicht und lässt es geschmeidiger und gesünder aussehen. Frizz ist verschwunden und die Haare an sich sind gepflegter.

Ich hatte keine allergischen Reaktionen.

Zudem waren die Haare im nassen sowie auch im trockenen Zustand gut durch zu bürsten.

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Haare zu Testbeginn
Haare zu Testbeginn
Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Haare nach 2-wöchigem Test
Haare nach 2-wöchigem Test

Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut, er ist sehr frisch und süß. Er erinnert mich an den Sommer und an Urlaub. Nach der Haarwäsche riecht man ihn noch den ganzen Tag.

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma Meerestraum Feuchtigkeits-Shampoo

Das Shampoo ist nicht nur für die Haare gut, sondern auch für die Umwelt. Ich bin sehr zufrieden. Der Hersteller hält seine Versprechen und ich würde es mir auch nachkaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar