Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo

Ich kann gar nicht genug von diesem Shampoo bekommen. Ich hab mich total in den Duft verliebt - himmlisch!

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo

Ich habe das „Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo“ getestet. Die Verpackung besteht aus 96% recyceltem Plastik (Kappe ausgenommen) und erinnert vom Farbkonzept her direkt an Meeresfrische. Die Verpackung beinhaltet 350 ml Shampoo. Das Produkt kostet ca. 1,35 € und ist in sämtlichen Drogerien erhältlich.

Herstellerversprechen von Schwarzkopf Schauma

„Das Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair Shampoo pflegt Ihr Haar und schützt die Umwelt. Es ist frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffen. Die Flasche (Kappe ausgenommen) besteht aus 96% recyceltem Plastik, davon ist die Hälfte aus Social Plastic, das an Strand und Land gesammelt wurde. Das Shampoo hat eine verbesserte, schnell auswaschbare Formel, um Wasser einzusparen.“

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Dosieröffnung

„Aqua*Sodium Laureth Sulfate*Cocamidopropyl Betaine*Sodium Chloride*Macadamia Ternifolia Seed Oil*Argania Spinosa Kernel Oil*Parfum*Disodium Cocoamphodiacetate*Coco-Glucoside*Glyceryl Oleate*Citric Acid*Sodium Benzoate*Behenamidopropyl Dimethylamine*Lactic Acid*Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist nicht für einen bestimmten Haartypen ausgewiesen und meiner Meinung nach auch für alle Haartypen geeignet.
Der Duft ist einfach nur unbeschreiblich gut. Ich könnte den ganzen Tag an der Shampoo-Flasche riechen. Ein sehr angenehmer, frischer, aber leicht süßlicher Duft. Passt auf jeden Fall zu dem Meeresthema und erinnert an Urlaub. Das absolut Beste daran ist, dass der Duft auch noch ca. zwei Tage nach der Haarwäsche in den Haaren wahrnehmbar ist. Mich haben schon einige Leute darauf angesprochen, was so gut an meinen Haaren riecht – ich habe dann immer auf dieses Shampoo verwiesen.

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo - Konsistenz

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Da das Shampoo etwas schwerer ist, ist es mir schon passiert, dass es mir mit nassen Händen mal weggeflutscht ist. Ist aber halb so schlimm, man muss eben ein bisschen aufpassen.
Das Shampoo ist sehr ergiebig und ich brauche eine kleinere Menge als bei anderen Produkten, um meine ganzen Haare ausreichend einzuschäumen. Die Dosierung funktioniert auch gut. Ich habe das Gefühlt, dass sich das Shampoo auch schneller aus den Haaren waschen lässt.

Die Waschkraft beurteile ich als sehr gut. Fett und Stylingprodukte werden zuverlässig entfernt. An der Kämmbarkeit habe ich keine Veränderung festgestellt. Auch eine Pflegewirkung konnte ich nicht direkt wahrnehmen, aber dafür ist ein Shampoo meiner Meinung auch nicht da.

Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo

Die Haare fühlen sich im trockenen Zustand weich an und fallen auch schön. Besonders löblich ist natürlich, dass die Verpackung aus recyceltem Plastik besteht und das Shampoo auch frei von Silikonen, Parabenen und künstlichen Farbstoffen ist.

Mein Fazit zum Schwarzkopf Schauma Meerestraum Repair-Shampoo

Alles in allem ein absolut tolles Shampoo. Das Highlight ist für mich definitiv der Duft!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar