Schwarzkopf Schauma Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo

Leichter kämmbare Haare? Nein, aber mehr Volumen. Für mich kein Nachkaufprodukt.

Ich mag Schauma-Shampoos sehr gerne und konnte es mir nicht verkneifen, das neue „Seiden-Kamm Durchkämm-Shampoo“ zu kaufen. Es kostete 1,75 EUR. Hier nun mein Testbericht:

* Verpackung *

Die Verpackung ist schaumaüblich, das Shampoo lässt sich leicht dosieren und entnehmen.

* Geruch *

Der Geruch gefällt mir sehr gut – ein bißchen fruchtig und frisch, genau beschreiben kann ich es nicht. Auf jeden Fall sehr gut. 🙂

* Waschwirkung *

Es entsteht viel Schaum, das mag ich persönlich sehr gerne. Die Reinigungskraft ist gut. Allerdings fühlen sich meine Haare nach dem Ausspülen nicht weich an. Stattdessen habe ich eher das Gefühl, ich müsste noch eine Spülung benutzen. 🙁

* Mein Fazit *

Das Shampoo reinigt die Haare sehr gut und riecht toll. Das Herstellerversprechen wird meiner Meinung nach aber nicht erfüllt, da es die Haare nicht kämmbarer macht. Die Haare glänzen schön, aber es ist nicht möglich, sie leichter zu entwirren. Von daher finde ich, dass das Herstellerversprechen nicht erfüllt wird.
Was mir allerdings auffällt: meine Haare wirken voluminöser.
Persönlich würde ich es nicht noch einmal kaufen. Ich habe mir mehr davon versprochen.

Ich habe übrigens normales Haar mit blonden Strähnchen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar