Selfie Project Be Strong Reinigendes Shampoo

Ein angenehmes Shampoo, das die Haare geschmeidig macht und viel weniger nachfetten lässt.

Selfie Project Be Strong Reinigendes Shampoo

Heute möchte ich euch das Selfie Project Be Strong Cleansing Shampoo vorstellen, das ich für pinkmelon.de testen durfte. Es enthält insgesamt 175ml in der schmalen Tube, ist vegan und kostet ca. 2,69 Euro z.B. bei Müller.

Herstellerversprechen von Selfie Project

„Das feuchtigkeitsspendende Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut sanft und gründlich. Dank der hohen Konzentration an purem Aloe-Wasser wird das natürliche Feuchtigkeitsniveau der Haare bewahrt. Junghafer beugt krausem sowie statischem Haar vor und verhindert das Austrocknen der Haare. Das Shampoo regeneriert und verleiht dem Haar intensiven Glanz.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo kommt in einer sehr schmalen und länglichen Tube daher, deren Design ich ganz schön finde. Die Tube ist sehr handlich und praktisch in der Anwendung. Das einzige Problem der Verpackung ist, dass sie öfters umfällt, weil sie eben so schmal ist. Ein großes Problem ist dies aber nicht weiter. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und ist auch in der Dusche fingernagelfreundlich. Die Dosieröffnung finde ich gut, könnte aber sogar noch größer sein, da man die Tube wirklich stark zusammendrücken muss, damit das Shampoo herauskommt.

Selfie Project Be Strong Reinigendes Shampoo

Der Duft des Shampoos erinnert mich an einen Friseurbesuch, also die Mischung von Haarsprays und allen möglichen Pflegeprodukten zusammen. 😀 Die Konsistenz an sich ist transparent und eine Mischung aus flüssig und gelartig. Meine Haare gehen bis zur Taille, weshalb ich meistens eine große Menge an Shampoo benötige – so auch hier. Leider ist das Shampoo nicht so ergiebig und schäumt nicht gleich auf, weshalb ich schon eine große Menge brauche. Das Verteilen ist leider auch etwas schwierig, weil sich die Konsistenz irgendwie nur schwer in die nassen Haare einarbeiten lässt. Hat man das aber dann geschafft, schäumt es gut auf und fühlt sich auch wahnsinnig toll an. Die Haare wirken gleich viel geschmeidiger, weicher und fühlen sich gepflegt an. Auch das Ausspülen funktioniert leicht, nur dann fühlen sich die Haare im nassen Zustand sehr strohig und trocken an, was ich komisch finde.

Selfie Project Be Strong Reinigendes Shampoo

So sind sie auch kaum zu kämmen oder Ähnliches, nur durch den passenden Conditioner sind die Spitzen wieder leichter zu bändigen. Sobald die Haare allerdings trocken sind, sind sie wahnsinnig weich, glänzen richtig schön und fühlen sich stark, dick und geschmeidig an sowie überhaupt nicht trocken. Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass durch das Shampoo meine Haare wirklich langsamer nachfetten. Es reicht, wenn ich sie nach 4 Tagen wasche – davor waren es alle 2-3 Tage (und ich mache fast jeden Tag Sport). Davon bin ich wirklich sehr begeistert!

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 2-wöchigem Test

Mein Fazit zum Selfie Project Be Strong Reinigendes Shampoo

Alles in allem finde ich das Shampoo gut, auch wenn es schwer aufschäumt, nicht so ergiebig ist und die Haare im nassen Zustand schwer zu bändigen sind. Denn im trockenen Zustand sind sie toll gepflegt, glänzen schön und fetten weniger nach. Somit kann ich es trotz kleiner Makel weiterempfehlen und werde es mir auch nachkaufen, denn die Pflegewirkung hat mich sehr begeistert.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar