Swiss O Par Arganöl Shampoo Intensivpflege

Mein Haar glänzt zwar schön, ist aber trocken und widerspenstig.

Ich habe das Swiss O’par Shampoo „Arganöl“ getestet. Die Miniaturversion enthlt 75 ml und kostet knapp einen Euro.
Der Hersteller verspricht Intensivpflege für trockenes und glanzloses Haar.

Das Shampoo befindet sich in einer orange-gelben Tube mit Drehverschluss. Das Shampoo selbst hat einen zarten Apricot-Ton. Es lässt sich leicht dosieren und ist recht ergiebig.
Aus der Tube kommt genau die richtige Menge des Shampoos heraus.
Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm und leicht süßlich. Er bleibt lange im Haar erhalten, was mir auch gut gefällt.

Mit den Schaumeigenschaften bin ich sehr zufrieden. Trotz einer recht geringen Menge Shampoo schäumt es sehr gut und es entsteht viel Schaum.

Auch wieder ausspülen lässt sich das Shampoo sehr einfach. Es fühlt sich danach sehr sauber und gut gereinigt an.Nach der Anwendung fühlt sich mein Haar eher mittelmäßig an. Es lässt sich leider ziemlich schlecht kämmen, sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand. Der Glanz ist aber sehr schön. Vor allem in den Spitzen fühlt sich mein Haar trocken an.

Fazit: Das Shampoo reinigt mein Haar gut, es trocknet es aber ein wenig aus und lässt sich ziemlich schlecht kämmen. Schade, denn mein Haar glänzt nach der Anwendung sehr schön.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar