Swiss O Par Color Shampoo Pfirsich/Melone

Lecker fruchtiges Shampoo, an dem es eigentlich nichts auszusetzen gibt...aber es ist für mich auch nicht der Knaller schlechthin.

Für Pinkmelon durfte ich das Color Shampoo Pfirsich/Melone – langanhaltende Farbbrillanz + UV-Schutz von Swiss O Par testen.

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Flasche mit einem orangenen Klappverschluss, der sich durch eine Einkerbung, fingernagelfreundlich, einfach öffnen und schließen lässt. Von einem Verpackungsdesign möchte ich hier nicht sprechen, die Flasche sieht für mich nach 08/15 aus, aber es kommt ja auf den Inhalt an. 😉

Dieser beträgt 250 ml und das Shampoo ist 12 Monate haltbar. Der Preis liegt bei ca. 1,50 – 2,00€.

Das Shampoo ist speziell für getöntes oder gefärbtes Haar entwickelt worden und es soll maximalen Schutz für eine gesunde Struktur und langanhaltenden Farbschutz bieten.

Das Shampoo riecht wirklich nach Pfirsich und Melone. Ich kann beide Früchte gut heraus schnuppern, auch wenn ich nicht sagen könnte, welcher Duft von beiden dominanter ist. Auf jeden Fall ist der Duft sehr sehr angenehm fruchtig, perfekt für den Sommer.

Zu meiner Ausgangsituation: ich habe gefärbte und dadurch beanspruchte Haare und das ganz viel davon. 😀

Das Shampoo lässt sich einfach dosieren und auch einfach im Haar verteilen. Die Schaumbildung ist für mich ausreichend und völlig normal. Nicht zu viel, nicht zu wenig quasi. 😉

Das Ausspülen klappt auch ohne nennenswerte Probleme, das Shampoo ist ratz fatz ausgewaschen. Meine Haare fühlen sich schon gereinigt an, wenn auch nicht „quietschend“ sauber.

Das Shampoo dient bei mir nur zur Reinigung, für die Pflege benutze ich anschließend eine Spülung und brauche diese auch, egal bei welchem Shampoo. Deswegen kann ich auch nicht die Nass-oder Trockenkämmbarkeit meiner Haare bei ausschließlicher Benutzung des Shampoos beurteilen, da dieses Problem sowieso meine Spülung aus der Welt schafft. Auch die Pflege an sich, wenn das Shampoo denn pflegt, wird durch die Spülung verfälscht.

Zum eigentlichen Herstellerversprechen kann ich so viel sagen: es bedarf sicherlich einen längeren Zeitraum um herauszufinden ob dieses Shampoo wirklich das Haar vor dem Ausbleichen schützt. Ich benutze einen Farbton der sich von Natur aus leider schnell auswäscht bzw. ausbleicht. Ich habe allerdings noch bei keinem Color-Shampoo einen nennenswerten Unterschied feststellen können.

Fazit: Ein solides Shampoo! Für mich nichts weltbewegendes, aber es erfüllt seinen Zweck der Reinigung gut. Einen dicken Pluspunkt gibt es von mir für den wirklich leckeren Duft.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar