Swiss O Par Color Shampoo Pfirsich/Melone

Ein Shampoo, das während des Duschens nach Melone und Pfirsich riecht, danach aber leider nach keinem von beiden mehr...

Im Folgenden werde ich über das Swiss O Par Color Shampoo Pfirsich/Melone berichten. Ich habe mir das Produkt im Angebot bei Rossmann gekauft und 99 Cent bezahlt, sonst kostet es um die 1,69 Euro glaube ich. Ich finde den Preis ganz normal. Von dieser Duftrichtung Pfirsich/Melone gibt es leider nur ein Shampoo. Schade, dass es keine passende Spülung dazu gibt, aber vielleicht kommt das ja noch. In der Flasche sind 250 ml enthalten.

Das Shampoo ist für getöntes oder gefärbtes Haar gedacht. Laut Herstellerinformationen auf der Rückseite soll es vor dem Ausbleichen durch UV-Strahlung schützen. Die Haltbarkeit der Haarfarbe soll außerdem erhöht werden.

Es ist eine rundliche gelblich-orangene Flasche mit einem orangenen Deckel. Auf der Verpackung sind Bilder von Honigmelonen und Pfirsichen abgebildet. Die Flasche an sich sieht für mich ansprechend und fruchtig aus. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und wieder schließen. Das Shampoo an sich ist leicht gelblich. Für mich duftet es angenehm nach Melone und Pfirsich. Ich rieche diese Früchte sofort raus und mag den Geruch.

Dosieren lässt sich das Shampoo gut, es ist nicht zu dünn- und auch nicht zu dickflüssig. Es lässt sich gut einmassieren und verteilen. Es entsteht relativ viel Schaum in meinen Haaren. Während des Duschens rieche ich die Pfirsiche und Melonen sofort raus. Das Shampoo lässt sich leicht wieder auswaschen.

Nach dem Duschen rieche ich leider nur noch ca. eine halbe Stunde den angenehmen Geruch in meinen Haaren, was ich sehr schade finde. Mein Haar lässt sich sowohl im trockenen, als auch im nassen Zustand gut durchkämmen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir im nassen Zustand etwas schwerer gefallen ist, aufgrund meiner Locken.

Den versprochenen Glanz stelle ich in meinem Haar nicht fest. Es sieht so aus wie sonst auch.

Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen, es traten keine Rötungen oder Pickel oder ähnliches auf meiner Kopfhaut .

Alles in allem ist es für mich ein Shampoo mit einem schönen Melonenduft, was es bei Shampoos meiner Meinung nach selten gibt, das ansonsten aber nichts Besonderes ist. Schade, dass dieser Duft nur so kurz in den Haaren anhält.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar