Swiss O Par Kokos-Milch Shampoo

Das Shampoo ist für Liebhaber von Kokosduft zu empfehlen. Meine Haare wurden vom Shampoo aber schneller fettig.

„Ein mildes und hautfreundliches Shampoo auf der Basis von Kokosfetten natürlichen Ursprungs mit wertvollen Milchproteinen, Milchsäuren und natürlichen Fruchtextrakten. Das Swiss-o-Par Kokos-Milch Shampoo schützt Ihr Haar und spendet Feuchtigkeit. Die ausgesuchten Pflegekomponenten geben dem Haar vom Ansatz bis zur Spitze gleichmäßige Pflege, neuen Glanz und elastische Geschmeidigkeit.“
Wegen dieser Versprechen und wohl hauptsächlich wegen des wunderbaren exotischen Dufts nach Kokos habe ich mir das Kokos-Milch Shampoo mit Milchproteinen und natürlichem Kokosextrakt von Swiss O Par gekauft.
Das Shampoo ist in einer länglichen kompakten weißen Plastikfalsche mit dunkelbraunem Deckel zum Aufklappen erhältlich und kostet um die 2€.
Das Shampoo ist für sprödes, trockenes und normales Haar gedacht.
Mit dem Klappdeckel kann man die Flasche leicht öffnen und durch die Öffnung kann man das Produkt sauber dosieren, ohne zu kleckern.

Das Shampoo ist nicht zu flüssig, zerfließt aber dennoch ein wenig in der Hand. Das Shampoo kann man sparsam benutzen und es schäumt trotzdem sehr viel. Im Haar lässt es sich einfach verteilen. Weiterhin riecht man den tollen Duft nach Kokos (auch wenn es meiner Meinung nach ein künstlicher Duft ist) und genießt das Waschen sehr.
Das Produkt lässt sich leicht wieder mit reichlich Wasser ausspülen und die Haare fühlen sich gepflegt und gereinigt an. Im nassen Zustand lassen sich meine Haare nicht so gut kämmen (das lassen sie sich aber fast nie, also muss dies nicht zwangsläufig am Shampoo liegen). Im trockenen Zustand aber lassen sie sich gut durchkämmen und fühlen sich weich an. Ein Nachteil ist für mich jedoch, dass meine Haare von diesem Shampoo leider recht schnell wieder fettig wurden.
Der Duft bleibt nach der Haarwäsche noch ein paar Stunden im Haar, danach ist er wieder verflogen.
Für andere Haartypen kann das Shampoo sicherlich besser geeignet sein. Der Duft ist aber toll und für alle, die Kokos lieben, kann ich das Shampoo empfehlen. Weiterhin enthält das Shampoo keine Silikone.

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamide DEA, Coco Glucoside, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Cetyl Palmitate, Propylene Glycol, Parfum, Beheneth-10, Lactic Acid, Cocos Nucifera Extract, Hydroxypropyltrimonium Hydrolyzed Casein, Hydrogenated Castor Oil, Glyceryl Stearate, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-47, Palmitoyl Hydrolyzed Milk Protein, Ethoxydiglycol, Benzyl Alcohol, Polyquaternium-7, Hydrolyzed Milk Protein, Benzoic Acid, Cocoyl Glutamic Acid, Sodium Benzoate, Potassium Benzoate, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone, Methylparaben, Propylparaben

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Swiss O Par Kokos-Milch Shampoo”

1. Syrena

Hey
    ich wollte fragen , was für einen Haartyp du hast, da ich überlege es mir zu kaufen.
    LG