Swiss O Par Kur-Shampoo Intensivpflege

Kaufempfehlung von mir für super Pflege ohne Silikone!

Herstellerangaben:
„Für strukturgeschädigtes, trockenes Haar. Swiss-o-Par Pferdemark Shampoo ist ein mildes, hautfreundliches Shampoo auf der Basis von Kokosfetten natürlichen Ursprungs. Es stärkt die Struktur des Haares und verleiht seidigen Glanz. Das Pferdemark Shampoo enthält den besonderen Aufbauwirkstoff D-Panthenol. D-Panthenol ist ein Provitamin, das in den Haarschaft sowie in die Haarwurzel eindringt und das Haar bei Mangelerscheinungen von innen heraus aufbaut. Gleichzeitig wirkt D-Panthenol feuchtigkeitsrückhaltend und verhindert so ein Austrocknen des Haares. OHNE SILIKONE.“

Anwendung: Dieses Shampoo schäumt wirklich super auf den Haaren und man muss dafür nur wenig vom Produkt nutzen. Das Shampoo lässt sich auch super wieder auswaschen.

Preis & Verpackung: Meiner Meinung nach ist das Design echt nicht so super gewählt, aber die Verpackung ist praktisch und dicht. Mit ca. 2 Euro für 250 ml gehört dieses Shampoo zur mittleren Preisklasse. Leider kann man das Shampoo nicht überall erwerben, ich habe es bei Rossmann entdeckt.

Pflege: Dieses Shampoo enthält keine Silikone, was ich schonmal super finde, außerdem macht es die Haare wirklich super weich und geschmeidig. In Kombination mit der passenden Spülung, fühlt es sich jeden Tag so an als würde man eine Haarkur machen. Die Haare erhalten einen schönen gesunden Glanz und werden mit Feuchtigkeit versorgt.

Duft: Der Duft ist für mich persönlich das einzige Manko an diesem Produkt, denn es riecht irgendwie so typisch nach „Oma“. Aber nach dem Duschen riechen die Haare zum Glück gar nicht mehr danach.
Darüber kann ich jedoch hinwegsehen, da das Shampoo sonst wirklich super ist.

Fazit: An Duft und Design könnte gearbeitet werden, sonst bin ich mit diesem Shampoo rundum zufrieden und kann es weiterempfehlen. Ich werde mir dieses tolle Shampoo auf jeden Fall nachkaufen. Ich empfehle euch aber, es zusammen mit der passenden Spülung zu verwenden.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar