Swiss O Par Orangen-Shampoo

Schöner natürlicher Orangenduft, allerdings beschwert es mein Haar.

Im Folgenden werde ich etwas über das Swiss O Par Orangen-Shampoo berichten. Dieses soll mit natürlichem Orangenextrakt sein. Zudem ist es für stumpfes, glanzloses und normales Haar gedacht.
In der Shampooflasche sind 250 ml enthalten, ich habe es für 1 Euro im Angebot gekauft. Sonst kostet das Shampoo um die 1,80 Euro. Für ein Shampoo finde ich den Preis völlig in Ordnung.

Das Shampoo ist in einer bauchigen Flasche, welche oben schmaler wird. Der Klappverschluss ist orange. Auf der Vorderseite der Flasche sind Bilder von Orangen. Von aussen kann man durch die Shampooflasche hindurch schauen und die Flüssigkeit erkennen. Die Flüssigkeit sieht orange-gelbstichig aus. Der Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und auch wieder schliessen.
Das Dosierungsloch hat eine gute Größe für die Flüssigkeit. Das Shampoo an sich ist auf der Hand orange und geht eher in die flüssige Konsistenz. Allerdings muss ich sagen, dass es mir jetzt nicht zu flüssig ist.

Das Shampoo riecht angenehm natürlich nach Orange und Zitrusfrüchten. Es lässt sich sehr leicht im mein Haar einmassieren und auch verteilen. Es entsteht ein schöner Schaum. Das Shampoo reinigt meine Haare gut. Nach dem Einshampoonieren lässt sich das Shampoo sehr leicht wieder rauswaschen.

Mein Haar fühlt sich ein bisschen beschwert an und ich habe den Eindruck, dass es nicht mehr so locker sitzt wie sonst. Ausserdem habe ich Schwierigkeiten beim Durchkämmen, ohne Spülung komme ich da mit meiner Bürste gar nicht hindurch. Durch meine kleinen Locken entstehen Knoten. Dies ist im nassen und auch trockenen Zustand der Fall.

Den Duft der Orange nehme ich nach einerhalben Stunde gar nicht wahr. Das ist ein bisschen schade.
Das Shampoo trocknet meine Haare nicht aus, aber gepflegt werden sie auch nicht.

Im Großen und Ganzen bin ich nicht zufrieden und werde mir das Shampoo daher nicht noch einmal kaufen. Es hat zwar einen schönen natürlichen Orangenduft, aber ich hatte halt das Gefühl, dass es meine Haare beschwert und sie sich nicht vernünftig durchkämmen lassen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar