Swiss O Par Pure Pflege Shampoo

Am Anfang wurden meine Haare sehr schnell fettig, aber nach und nach glänzten sie mehr und werden super gepflegt. Kaufempfehlung an alle, die ihre Haare nicht mit chemischen Schadstoffen ruinieren wollen.

Da ich mir ein Shampoo kaufen wollte, das ohne dieses ganze chemische „Zeugs“ auskommt, habe ich mir bei Rossmann das Pure Pflege Shampoo von Swiss O Par gekauft. Es ist bei anderen Drogeriemärkten auch erhältlich und kostet bei 250ml Inhalt um die 3€.

Die Flasche liegt gut in der Hand und der grüne Deckel und der Aufkleber passen auch zu dem Namen „Pure Pflege“.

Es ist frei von Silikonen, Sulfaten, Farbstoffen, PEG’s und enthält keine Parabene.
Es soll dem Haar Feuchtigkeit und Glanz verleihen und ist für jeden Haartyp gedacht.

Der Deckel lässt sich gut öffnen und das Shampoo ist, wegen der kleinen Öffnung im Deckel, gut dosierbar. Allerdings ist es ziemlich flüssig und so hat man schnell zuviel Produkt auf den Haaren. Es riecht frisch nach Zitronengras, dementsprechend ist auch die Farbe gelb-grünlich.

Anwendung: Das Shampoo schäumt, obwohl keine Sulfate enthalten sind, wirklich gut. Man kann es super verteilen und es wäscht sich auch wieder gut heraus. Aber das Problem ist: Da keine Sulfate enthalten sind, wird mein Haar ziemlich schnell fettig und strähnig. Wasche ich mir dann meine fettigen Haar, bekomme ich den überschüssigen Talg auch nicht wieder ganz herunter und ich habe wieder fettige Haare.

Da keine Silikone enthalten sind, sind die Spitzen nicht beschwert und fallen auch schön, eine Spülung verwende ich danach aber trotzdem noch.
Hat man sich aber daran gewöhnt, dass das Shampoo mild reinigt, wird nach ca. 2 -4 Wochen das Haar nicht mehr fettig, sondern glänzt toll und ist auch mit Feuchtigkeit versorgt.

Da ich meine Locken nicht wirklich kämme, kann ich euch leider nicht sagen, wie gut die Nass- oder Trockenkämmbarkeit ist.

Insgesamt ist dieses Shampoo wirklich toll, da die Haare natürlich gepflegt werden und ziemlich gesund aussehen.
Hat man die Anfangsphase überstanden, werden die Haare dafür belohnt. Ich würde es wieder kaufen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar