Swiss O Par Shampoo Grüner Apfel

Gutes Shampoo, allerdings muss man den Duft mögen

Das Shampoo ist in einer Plastikflasche, welche sich mit einem Klappverschluss leicht öffnen lässt. Es steht nicht drauf für welchen Haartyp es  sich eignet, deswegen gehe ich davon aus, dass alle Haartypen es problemlos verwenden können. Der Hersteller verspricht Glanz und Volumen. Ich kann hierbei nur in einem Punkt – dem Glanz – zustimmen. Es hat mein Haar wirklich schön im Licht reflektieren lassen. Aber von Volumen keine Spur. Das Shampoo riecht nach grünem Apfel, jedoch sagt der Geruch mir nicht sehr zu. Aber das war kein großes Problem, da dieser sowieso schnell verfliegt.

Als ich zum ersten Mal das Shampoo auf die Handfläche getan habe, habe ich viel zu fest gedrückt und es kam zu viel heraus. Aber wenn man dies weiß, lässt sich das Shampoo leicht dosieren. Es lässt sich auch gut im nassen Haar verteilen und schäumt ausreichend. Die Haare fühlen sich schon beim Ausspülen sehr weich an. Auch ohne Spülung ließen sich meine Haare nass leicht durchkämmen. Trocken war aber kein Unterschied zu anderen Shampoos festzustellen.

Selbst nach einer Haarwäsche waren meine Haare sauber. Ich persönlich würde das Shampoo nicht noch einmal kaufen, da mir der Geruch nicht gefällt. Aber ansonsten finde ich es gut.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar