Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Swiss O Par Sun Protection Shampoo

Pflege und Reinigungswirkung sind solide, jedoch bleichen meine gefärbten Haare trotzdem sehr aus. Da das Shampoo seinen "Hauptzweck" nicht erfüllt, von meiner Seite leider keine Empfehlung.

Für pinkmelon durfte ich ein Shampoo von Swiss O Par testen, das speziell gefärbte und gesträhnte Haare vor dem Verblassen durch Sonneneinstrahlung schützen soll. Dieser Bericht soll meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem Produkt wiedergeben.

Facts:
Es sind 250 ml Shampoo in einer schwarzen Flasche mit gelbem Deckel enthalten. Das Shampoo kostet etwa 3 € und ist unter anderem bei dm und Müller erhältlich.
Optisch finde ich die Verpackung ansprechend und jeder, der im Sommer gefärbte Haare hat, kennt das Problem, dass die Farbe schnell ausbleicht, daher finde ich ein solches Produkt von der Idee schonmal sehr ansprechend.

Der Hersteller verspricht:
„Das Swiss-o-Par Sun Protection Shampoo ist besonders für coloriertes und gesträhntes Haar geeignet. Ein spezieller Wirkstoffkomplex vermindert Haarschäden, die durch UV-Strahlung, Hitze oder andere Umwelteinflüsse entstehen. Zusätzlich wird das Haar vor dem ausbleichen der Haarfarbe geschützt. Das Swiss-o-Par Sun Protection Shampoo spendet dem Haar Feuchtigkeit und verhindert so ein Austrocknen. Es entfernt sanft Salz- und andere schädliche Rückstände, die das Haar beschweren können. Ihr Haar erhält strahlenden Glanz, Geschmeidigkeit und Vitalität.“

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide DEA, Sodium Chloride, Glycol Distearate, Parfum, Laureth-4, Hydrolyzed Corn Starch, Beta Vulgaris Extract, Polyquaternium-10, Benzoic Acid, Hexyl Cinnamal, Benzophenone-4, Lactic Acid, Benzyl Alcohol, p-Anisic Acid, Formic Acid, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Isopropyl Alcohol, Methylisothiazolinone, Magnesium Chloride, Magnesium Nitrate, Propylene Glycol, Triethylene Glycol

Anwendung:
Ich benutze das Shampoo wie andere auch: einen Klecks ins nasse Haar geben, aufschäumen und ausspülen. Das Shampoo schäumt im Haar sehr gut und lässt sich sowohl gut verteilen als auch rückstandslos ausspülen. Es hat für mich einen typischen Haarpflegegeruch, den ich als angenehm empfinde.
Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen.

Pflege:
Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo meinem Haar ausreichend Pflege spendet. Es fühlt sich weich und gepflegt an, schon beim Ausspülen des Shampoos, als auch im trockenen Zustand. Jedoch verbessert sich die Kämmbarkeit in nassem Zustand nur wenig. Meine Haare fühlen sich nach dem Waschen frisch und gereinigt an.

Sonnenschutzwirkung:
Ich hatte zu Beginn der Anwendung noch recht frisch rot gefärbte Haare und die Hoffnung, dass ich die Farbintensität mit der Benutzung dieses Shampoos verlängern kann. Jedoch war dies leider nicht der Fall, die Farbe ist genauso schnell ausgeblichen, wie jede andere auch. Da habe ich mit normaler Farbschutzpflege leider schon bessere Erfahrungen gemacht.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 3788 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Gesamtwertung: 4,4 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.