SYOSS Anti-Schuppen Platin Control 100 Shampoo

Sehr gutes Produkt für meine von Schuppen geplagten Haare! Ich habe es schon etliche Male nachgekauft.

Inhalt: 500ml

Preis: ca. 3,99€

Herstellerversprechen von SYOSS

„Das Anti-Schuppen Platin Control 100 Extrem Shampoo von Syoss ist ideal für schuppenanfälliges Haar. Die Formel mit Platin-Standard Zinkpyrithion-System bekämpft sichtbare Schuppen 100% effektiv am Ursprung. Für salon-schönes Haar – jeden Tag, wie direkt nach dem Friseur. Das Syoss Anti-Schuppen Platin Control 100 Extrem Shampoo bietet Ihnen bei regelmäßiger Anwendung von 6 Wochen bis zu 8 Wochen Anti-Rückfall-Effekt“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Zinc Pyrithione, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Cocamide MEA, Citric Acid, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, Dimethicone, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Limonene, PEG-120 Methyl Glucose, Dioleate, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Laureth-4, Laureth-23, Benzyl Alcohol, Propylene Glycol, Methylisothiazolinone“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Dieses Shampoo bekommt man in einer XL-Flasche mit 500ml Inhalt. Diese ist hier in Hellblau-Mettalic gehalten mit einem silbernen Etikett. Wichtige Infos sind vermerkt. Die Flasche ist oval, liegt daher sehr gut in der Hand. Oben drauf befindet sich ein schwarzer Klappdeckel.

geöffneter Deckel des SYOSS Anti-Schuppen Platin Control 100 Shampoos

Anzuwenden ist es wie jedes andere Shampoo auch. Der Klappdeckel lässt sich einfach auch mit einer Hand öffnen. Durch leichten Druck auf die Flasche kommt die weiße, cremige Textur heraus. Das Dosieren wird dadurch leicht gemacht. Beim Einmassieren ins nasse Haar verteilt es sich gut und schäumt sehr gut auf, was ich mag. Die Haare fühlen sich wunderbar cremig an. Nach kurzer Einwirkzeit werden die Haare wie gewohnt ausgespült, was einfach ist.

Dieses Shampoo hat einen frischen, etwas fruchtigen Geruch, fast wie beim Friseur. Dieser ist auch noch dezent im trockenem Zustand wahrnehmbar.

Die Kämmbarkeit ist nass sowie trocken gut.

Konsistenz - SYOSS Anti-Schuppen Platin Control 100 Shampoo

Wirkung

Das ist natürlich der wichtigste Aspekt. Ich leide leider unter Schuppen, mal mehr, mal weniger. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, benutze ich nun dieses Shampoo. Es verhindert bei mir tatsächlich zuverlässig die Neubildung von Schuppen. Außerdem kann ich den 8-Wochen-Anti-Rückfall-Effekt bestätige. Die Kopfhaut juckt nicht mehr. Die Talg-Produktion (Neueinfettung) wird ebenfalls gemindert, sodass ich mir nicht mehr so oft die Haare waschen muss. Für mich werden also alle Herstellerversprechen erfüllt!

Haare nach der dauerhaften Anwendung des SYOSS Anti-Schuppen Platin Control 100 Shampoos
Haare nach der dauerhaften Anwendung des Shampoos (habe leider kein Foto mehr mit Schuppen) 😉

Verträglichkeit

Ich habe dieses Shampoo bestens vertragen. Habe keinerlei Beeinträchtgungen bekommen.

Mein Fazit zum SYOSS Anti-Schuppen Platin Control 100 Shampoo

Für mich ein sehr gutes Anti-Schuppen-Shampoo, was meine Haare nachhaltig von Schuppen befreit. Es riecht gut, und meine Haare fühlen sich einfach nur gut an. Sie sehen zudem gesünder aus.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1928 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar