Post Type Selectors

Syoss Oleo Intense Thermo Care Tiefenpflege Öl-Shampoo

Das Shampoo hat einen angenehmen (leicht blumigen) Duft und eine gute, wenn auch noch optimierbare Pflegewirkung.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

meine Haare sind immer sehr „pflegebedürftig“ und aus diesem Grund teste ich schon seit einigen Jahren von Zeit zu Zeit ein anderes Shampoo. Weil ich bis dato noch keins gefunden habe, mit dem ich 100 % zufrieden bin.

Produktbezeichnung
Syoss Oleo Intense Thermo Care Tiefenpflege Öl-Shampoo

Hersteller
Schwarzkopf & Henkel

Bezugsort und Preis
Ich kaufe solche Produkte nur, wenn diese in der Werbung sind. Der Normalpreis für dieses Shampoo liegt bei etwa 3 Euro, ich zahle dann meistens nur ca. 2,22 Euro (Rossmann, Selgos, Edeka). Ich finde das ist wirklich preiswert, da es sich ja um eine 500 ml Flasche handelt.

Herstellerangaben
„Für sehr trockenes, strohiges Haar. Nährt intensiv mit wertvollem Öl für Weichheit und Glanz. Wärmeaktive Pflege-Formel für optimale Ergebnisse bei Verwendung von Föhnwärme. Das neue SYOSS: mit Pro-Cellium Keratin, einer professionellen Technologie, die von Tausenden von Friseuren weltweit verwendet wird. Die leistungsstarke Formel kräftigt die Haarstruktur und verleiht salon-schönes Haar – jeden Tag, wie direkt nach dem Friseur.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Hydrolyzed Keratin, Panthenol, Sodium Chloride, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Laureth-2, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Sodium Acetate, CI 15985“

Beurteilung durch Codecheck
12 empfehlenswert
7 eingeschränkt empfehlenswert
1 weniger empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
3 nicht bewertet

Quackys Produkttest

Warum das Produkt
Ich färbe meine Haare seit fast 30 Jahren und dementsprechend sind sie sehr pflegebedürftig. Meine Spitzen sind meistens strohtrocken und der Rest sieht auch irgendwie glanzlos aus.

Der Geruch
Das Produkt hat einen angenehmen und leicht blumigen Duft, welcher während und nach der Haarwäsche noch lange Zeit deutlich wahrnehmbar ist. Die Schaumbildung des Produktes ist auch gut und man merkt schon beim Haarewaschen, dass sich die Haare anders anfühlen.

Die Pflegewirkung
Bei Erstverwendung war ich gespannt, wie das Endergebnis wohl aussehen würde. Ich war dann wirklich positiv überrascht, denn meine Haare sehen nun wirklich nicht mehr strohig und trocken aus. Die Haare sind sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand sehr gut kämmbar und glänzen auch schön.
Die Pflegewirkung ist auch hier noch optimierbar, aber ich bin im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden. Die Haare sind weich und sie sehen viel gesünder aus.

LG Eure Quacky (16.10.2014)
Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar