SYOSS Silicone Free Repair & Fullness Shampoo

Silikonfreies Shampoo mit guter Reinigungskraft und angenehmer Verwendung.

Ich habe das silikonfreie Repair & Fullness Shampoo von Syoss getestet. Es ist etwa seit März 2012 erhältlich und ich habe es für 3,25 Euro bei dm gekauft. Erhältlich ist es in der üblichen 500 ml Flasche von Syoss, die jedoch bei diesem Produkt durchsichtig ist. Dies hat mich angesprochen, da ich ein Shampoo ohne Silikone gesucht habe.

Der Hersteller verspricht Tiefenaufbau des Haares und eine Glättung der Haarstruktur. Es ist nicht nur ohne Silikone, sondern enthält auch keine Parabene und Paraffine. Versprochen wird eine intensive Repair-Pflege und Haarfülle. Außerdem soll es reinigen ohne beschwerende Rückstände zu hinterlassen. Gedacht ist das Shampoo für normales bis geschädigtes Haar.

Es duftet leicht zitronig, aber eher auch frisch, was ganz angenehm ist. Die Verpackung finde ich gut und die Flasche lässt sich gut öffnen und schließen, sodass sich das Shampoo gut dosieren lässt. Es schäumt gut und lässt sich gut verteilen. Es reinigt die Haare gut und ist trotzdem noch angenehm.
Es lässt sich gut ausspülen, jedoch benutze ich fast immer noch eine Haarspülung für die Längen.

Die Haare fühlen sich nach der Wäsche gut an und lassen sich kämmen. Ich sehe die Herstellerversprechen als erfüllt, da die Reinigungskraft gut ist. Für mich also ein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

2 Antworten zu “SYOSS Silicone Free Repair & Fullness Shampoo”

1. Amanda

ich finde deinen testbericht nicht wirklich aussagekräftig. Wie ist die Kämmbarkeit? Hast du es gut vertragen? Wie lange hält der „Saubereffekt“ an? Hat deine Haarstruktur sich durch das Haar verbessert? Immerhin ist es ja ein Repair-Shampoo.

wie ergiebig ist das Produkt?

2. sarah744

Wie gesagt benutze ich immer noch eine Spülung, die Kämmbarkeit mit Spülung ist also gut. Den Saubereffekt kann ich nur subjektiv bewerten, da ich meine Haare jeden Tag wasche. Die Haarstruktur hat sich leicht verbessert, ich habe kein weiteren Spliss und ergiebig ist das Produkt sehr. Ich hoffe damit sind alle offenen Fragen beantwortet 🙂