Syoss Substance & Strength Kräftigungs-Shampoo

Leider habe ich haartechnisch gleich mehrere Probleme, so dass ich immer mindestens 2 Shampoos gleichzeitig in Verwendung habe. Durch dieses Shampoo hier sieht mein Haar gesünder und gepflegter aus!

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich habe haartechnisch gesehen meine Hauptproblemzone. Denn leider habe ich sehr feines Haar, welches am Ansatz schnell fettet und zu Schuppenbildung neigt, volumenlos und an den Spitzen sehr trocken ist. Da ist die Wahl des richtigen Shampoos gar nicht so einfach und während im Badezimmer für meine bessere Hälfte nur 1 Shampooflasche steht, stehen bei mir immer mindestens 3 Flaschen. Über eine Shampooflasche möchte ich jetzt berichten.

Produktbezeichnung

Syoss Substance & Strength Kräftigungs-Shampoo

Hersteller

Schwarzkopf und Henkel

Verfügbarkeit und Preis

Ich habe das Produkt im Selgros Großhandel für 1,80 € gekauft. Dabei handelte es sich um einen Werbepreis. Denn der Normalpreis für die 500 ml Flasche liegt sonst zwischen 3 und 4 €.

Herstellerangaben
(teilweise von Produktverpackung entnommen)

„Substance & Strength Kräftigungs Shampoo für normales bis feines Haar; kräftigt die Haarstruktur von innen; schützt vor Haarbruch; 100% Widerstandskraft ohne zu beschweren. Der SYOSS-Stylist empfiehlt: Sanft ins nasse Haar einmassieren und gründlich ausspülen. Für intensiv nährende Pflege verwenden Sie auch die SYOSS Nutrition Oil Care Spülung.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Hydrolyzed Keratin, Dimethicone,Niacinamide, Panthenol, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Glycol Distearate,Polyquaternium-7, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, Citric Acid, Laureth-4, Cocamide MEA, PEG-12 Dimethicone, Parfum, Hydrogenated Castor Oil, Benzyl Alcohol, Limonene,Glycerin, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Benzyl Salicylate, PEG-14M, Hexyl Cinnamal

Quackys Produkttest

Der Geruch und die Konsistenz

Das Shampoo hat einen tollen Geruch, denn es duftet leicht fruchtig und frisch und fast so wie die Produkte, die der Friseur meines Vertrauens benutzt. Der Geruch ist auch während der Trocknungsphase meiner Haare noch dezent wahrnehmbar.
Das leicht weißliche Shampoo hat eine feste und cremige Konsistenz. Dadurch lässt sich das Produkt exakt und sparsam dosieren.

Die Pflegewirkung

Das Shampoo schäumt sehr schön und lässt sich trotzdem einfach ausspülen. Schon beim Einmassieren ins Haar merkt man, dass sich die Haarstruktur irgendwie verändert hat, zumindest fühlt sich das nasse Haar irgendwie anders an. Wenn meine Haare dann nach etwa 2,5 Stunden luftgetrocknet sind, haben diese zwar nicht wirklich mehr Volumen, aber trotzdem sehen diese irgendwie gesünder aus. Denn man kann vom Haarbruch nicht mehr viel sehen und auch meine Spitzen sehen nun nicht mehr wie Stroh aus, sondern ganz „normal“.

Mein Fazit

Das Shampoo ist wirklich preiswert, hat einen tollen Duft und eine anwenderfreundliche Konsistenz. Mein Haar sieht gesünder und gepflegter aus und mehr habe ich von dem Produkt auch nicht erwartet. Ich verwende das Produkt nun im Wechsel mit einem Farbschutzshampoo, damit mein Haar, welches ich seit über 30 Jahren regelmäßig färbe, dann hier die optimale Pflege bekommt.

Ich spreche deshalb eine Kaufempfehlung aus.

LG Eure Quacky (08.08.13)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für Eure Lesungen und Bewertungen.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar

Eine Antwort zu “Syoss Substance & Strength Kräftigungs-Shampoo”

1. Sunny_993

Das Shampoo werde ich nicht kaufen, weil Silikone drin sind. LG 🙂