Syoss Supreme Selection Tiefen-Repair Haarbad Shampoo “Restore”

Kein Nachkaufprodukt für mich, da ich silikonfreie Shampoos bevorzuge.

Das Syoss Restore Tiefen-Repair Haarbad Shampoo darf ich als eine von 5000 Testern für Rossmann Produkttester auf Facebook testen, ich kann es bei Rossmann auch für 5,99€ kaufen.

Produktdaten
Produkttyp: Shampoo
Haartyp: stark bis extrem geschädigtes Haar
Hersteller: Schwarzkopf & Henkel, Düsseldorf
Inhalt: 250ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, Sodium Chloride, PEG-12 Dimethicone, Hydrolyzed Keratin, Prunus Armeniaca (Kernel Oil), Panthenol, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-14M, Limonene, Mica, Linalool, Propylene Glycol, Phenoxyethanol, CI 77891, CI 77491.

Laut Codecheck sind von den 23 Inhaltsstoffen, 14 empfehlenswert, 7 eingeschränkt empfehlenswert, 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum), 1 nicht bewertet (Limonene).

-> Das Shampoo enthält leider Silikone (Dimethicone), die von der Natur nur sehr schwer abbaubar sind. Die Zusammensetzung finde ich durchschnittlich für konventionelles Shampoo.

Praxis-Test
Das Shampoo ist in einer glänzenden, schwarz-goldenen Plastiktube verpackt, die mir sehr gut gefällt. Ich entnehme etwas von dem gelartigen Shampoo, das weiß aussieht mit goldenem Schimmer.

Das Shampoo duftet leider chemisch nach Kloreiniger und Putzmittel. Es schäumt aber gut auf und lässt sich gut mit Wasser wieder ausspülen. Die Reinigungswirkung ist bei mir sehr gut und der Schmutz wird aus dem Haar entfernt.

Ich vertrage das Shampoo auch gut und bekomme keine Kopfhautreizungen o.Ä.. Die Ergiebigkeit ist gut, da man nicht mehr als bei anderen Shampoos benötigt. Das Produkt bewirkt bei mir eine sehr gute Nass- und Trockenkämmbarkeit bei meinen langen naturbraunen Haaren und macht schönen Glanz. Reparierend wirkt es aber nicht, den Spliss geht auch mit diesem Shampoo nicht weg, da hilft nur noch die Haarschere.

Fazit
Kein Nachkaufprodukt für mich, da ich silikonfreie Shampoos bevorzuge.

Viele Grüße
Sunny_993 🙂

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar