Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Schöner Glanz, aber leider für mich schlechte Kämmbarkeit - kein Nachkaufprodukt.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Ich durfte das Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo testen.

Es handelt sich hierbei um ein naturkosmetisches, veganes Shampoo mit Zusatz von Sanddorn und Hafer.

200 ml sind für günstige 1.95 Euro zu bekommen.

Das Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt.

Der Hersteller verspricht verbesserte Kämmbarkeit, natürlich strahlenden Glanz sowie optimale Pflege für coloriertes und getöntes Haar. Mein Haar ist blondiert und bedarf daher besonderer Pflege. Wichtig ist mir vor allem gute Kämmbarkeit, um das Haar nicht zu schädigen. An zweiter Stelle steht ein gesunder Glanz.

Es befindet sich in einer schlichten weißen Flasche mit orangenem Deckel und Aufdruck. Die Aufschrift ist braun gehalten. Insgesamt finde ich das Design recht durchschnittlich.

Das Shampoo lässt sich sehr leicht dosieren. Ich verwende immer einen Klecks in der Größe eines 1 Euro Stücks, das ist vollkommen ausreichend.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Es lässt sich leicht verteilen und schäumt etwas auf. Für ein naturkosmetisches Produkt finde ich die Schaumentwicklung in Ordnung.

Der Duft ist leicht fruchtig und frisch, Sanddorn dominiert hier. Leider bleibt der Duft nur recht kurz im Haar erhalten.

Mein Haar wird sehr gut gereinigt und das Shampoo lässt sich leicht wieder auswaschen. Währenddessen fühlt sich mein Haar „quietschig“ an, ich habe das Bedürfnis, es noch zusätzlich zu pflegen.

Leider bleibt dieser Effekt auch im trockenen Haar etwas erhalten und mein Haar lässt sich nicht besonders gut kämmen. Positiv zu bemerken ist, dass mein Haar einen schönen Glanz erhalten hat.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Fazit: Aufgrund der schlechten Kämmbarkeit würde ich das Produkt eher nicht nachkaufen, obwohl es mein blondiertes Haar gut vertragen hat.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar