Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Ein Naturkosmetik-Shampoo, das gut schäumt, angenehm duftet und auch ein wenig die Haare pflegt.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Dank pinkmelon.de durfte ich eine für mich neue Marke testen: Terra Naturi. Diese Marke gibt es schon länger, allerdings habe ich noch nie ein Produkt davon besessen.

Darum geht’s:
Marke: Terra Naturi
Produkt: Color Shampoo
Inhalt: 200 mlPreis: 1,99 €
Wo?: Müller Drogerie

Aussehen:
Das Shampoo befindet sich in einer kompakten Kunststoff-Flasche, wie man sie von solchen Produkten kennt. Die Verpackung ist hauptsächlich in Orange und Weiß gehalten, passend zum Inhaltsstoff Sanddorn, der ebenfalls abgebildet ist. Insgesamt handelt es sich um ein schlichtes aber schönes Design.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Öffnet man den Deckel entdeckt man die typische kleine Öffnung. Daraus kommt das Produkt selbst. Es ist ebenfalls leicht orangefarben. Die Konsistenz ist genau richtig, gelartig. Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Mich hat er direkt an Gummibärchen erinnert!

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Wie auf der Rückseite der Verpackung beschrieben soll man das Produkt im Haar aufschäumen und ausspülen. Ich nehme dazu eine etwa haselnussgroße Menge. Erstaunlicher Weise schäumt das Shampoo sehr gut. Das ist bei NK-Produkten leider öfter ein Problem. Davon ist hier aber nichts zu merken. Das Produkt brennt nicht, auch habe ich davon weder Rötungen oder Reizungen erhalten. Das Produkt lässt sich Rückstandslos ausspülen.

Pflege & Wirkung:
Ich bin der Meinung, dass man immer nach dem Shampoo zumindest eine Spülung oder Kur verwenden sollte. So auch hier. Dennoch gibt das Shampoo alleine auch etwas Pflege ab. Dieses Color Shampoo soll die Haarfarbe pflegen. Ich konnte dadurch jetzt nicht feststellen, dass die Farbe länger in den Haaren bleibt. Dafür bringt es das Haar aber wunderbar zum Glänzen. Ich denke aber, wirklich Sinn macht es, wenn man auch die passende Spülung benutzt. Da mir das Shampoo aber so gut gefällt, kann ich mir vorstellen diese ebenfalls zu kaufen.

Mein Fazit:
Bei diesem Shampoo handelt es sich um ein preiswertes Produkt aus der Naturkosmetik-Sparte. Es hat einen angenehmen Duft, schäumt gut auf, pflegt etwas und bringt meine Haare zum Glänzen. Ich kann es nur empfehlen, am besten natürlich in Verbindung mit der dazugehörigen Spülung.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar