Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Ein solides Shampoo, das mein coloriertes Haar schön glänzend macht. Allerdings könnte die Pflegewirkung etwas besser sein.

Hallo Zusammen!

Heute möchte ich euch gerne das farbpflegende Shampoo von Terra Naturi vorstellen, das ich mir bei pinkmelon.de aus dem Förderkreis ausgesucht habe. Da ich meine Haare mindestens alle 4 Wochen töne, kam mir dieses Shampoo ganz gelegen.

Informationen:
Das Shampoo ist in einer weißen Kunststofflasche mit orangefarbenem Deckel verpackt. Es sind 200ml enthalten, die in Deutschland produziert wurden. Das Shampoo duftet sehr fruchtig und ich kann deutlich Sanddorn, aber keinen Hafer erkennen. Es ist milchig-weiß gefärbt und hat eine für Shampoo typische gelige Konsistenz. Da es sich bei Terra Naturi um eine Eigenmarke von Müller handelt, ist es nur dort für 1,95 Euro erhältlich. Außerdem ist es vegan und mit dem Natrue Siegel versehen.

Herstellerangaben:
„Das Terra Naturi Color Shampoo wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Sanddorn und Bio-Hafer
– verbessert die Kämmbarkeit
-verleiht natürlich strahlenden Glanz
– pflegt coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar optimal.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Maris Sal, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Zinc PCA, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen“

Meine Erfahrungen:
Das Shampoo lässt sich durch leichten Druck auf die Flasche einfach entnehmen und gut dosieren. Da der Deckel an seiner Oberseite gerade ist, kann man das Produkt gegen Ende auf dem Kopf lagern, um die letzten Reste heraus zu bekommen.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Für meine schulterlangen Haare reicht schon ein 2-Eurostück großer Klecks Produkt. In Verbindung mit Wasser schäumt es sehr stark auf, was bei einem Naturkosmetik-Shampoo recht ungewöhnlich ist. Es lässt sich schell und gleichmäßig im Haar verteilen, aber auch ohne Probleme wieder auswaschen. Während der Amwendung entfaltet sich der fruchtige Duft von Sanddorn. Dabei reinigt es das Haar sehr gründlich, ohne es strohig, oder filzig zu machen. Ich kann mein Haar während der Wäsche immer noch problemlos mit meinen Fingern durchfahren.

Nach der Anwendung lasse ich mein Haar fast immer lufttrocknen. Während dieser Phase ist der Duft des Shampoos immer noch wahrnehmbar, im trockenen Haar leider nicht mehr. Ich kann mein Haar sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand kämmen, was aber bei meinen trockenen, strapazierten Spitzen recht mühsam ist. Daher benutze ich im Anschluss immer noch einen Klecks Spülung, um dies zu erleichtern.

Dennoch mag ich dieses Shampoo, da es mein Haar leicht pflegt, aber keineswegs beschwert. Mein Ansatz fettete nicht schneller nach als sonst und meine Tönung wusch sich nicht schneller als üblich aus meinem Haar. Stattdessen sieht mein Haar glänzend und gepflegt aus und fühlt sich sehr weich an, ohne an Volumen zu verlieren. Ich habe weder Juckreiz, noch Schuppen von diesem Shampoo bekommen.

Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Fazit:
Ich bin absolut zufrieden mit diesem Shampo. Nicht nur der tolle Duft, sondern auch das Aussehen meines Haares gefällt mir. Die Pflegewirkung reicht zwar nicht für meine strapazierten Spitzen aus, aber da ich im Anschluss sowieso immer noch ein Pflegeprodukt verwende, ist dies nicht so tragisch.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar