Terra Naturi Color Farbpflegendes Shampoo

Der fruchtig/herbe Duft hat mir sehr gut gefallen, leider reicht die Pflegewirkung für meine Haare nicht aus.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

ich möchte nun über ein Produkt berichten, welches ich mir bei Pinkmelon aussuchen durfte. Ich habe das Produkt einige Wochen getestet und möchte nun über meine Erfahrungen berichten.

Produktbezeichnung

Hersteller

Emlyn GmbH

Bezugsort und Preis

Ich habe für meine 200 ml Flasche natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass das Produkt bei Müller etwa 1,50 € kostet.

Herstellerangaben

„Das Terra Naturi Color Shampoo wurde speziell für coloriertes und getöntes Haar entwickelt. Die Rezeptur mit Bio-Sanddorn und Bio-Hafer
– verbessert die Kämmbarkeit
-verleiht natürlich strahlenden Glanz
– pflegt coloriertes, getöntes und gesträhntes Haar optimal.“

Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside, Glycerin, Betaine, Maris Sal, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract*, Avena Sativa Straw Extract*, Sodium PCA, Hydrolyzed Wheat Protein, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Zinc PCA, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Sodium Phytate, Alcohol*, Parfum**, Limonene*
* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz

Das durchsichtige Produkt hat eine gelartige und feste Konsistenz, wodurch es sich gut dosieren und leicht im nassen Haar verteilen lässt. Was mir neben dem fruchtig/herben Duft sofort positiv aufgefallen ist, ist die große Dosieröffnung. Denn dadurch muss ich nur ganz leicht auf die Flasche drücken, bis ein Klecks Shampoo herauskommt. Ich hätte bei dem Duft jetzt nicht wirklich auf Sanddorn getippt, aber ich hätte auch nicht wirklich gewusst, wie Hafer „duftet“. Mir gefällt der fruchtig/herbe Duft sehr gut, zumal er auch während der Trocknungsphase meiner Haare lang Zeit deutlich wahrnehmbar ist.

Die Pflegewirkung

Der Grund warum ich mir dieses Shampoo zum Testen ausgesucht habe, war die Tatsache, dass meine Haare durch das ständige Färben ganz schön gelitten haben. Ich lasse mir zwar immer nur einige Strähnen färben, aber meine Spitzen sind immer strohtrocken und der Rest ist oft glanzlos. Das sollte sich möglichst schnell ändern und ich habe das Shampoo 3 mal pro Woche verwendet. Die Schaumbildung des Shampoos ist gut und es lässt sich auch leicht wieder ausspülen.
Ich musste aber leider feststellen, dass auch dieses Shampoo nicht zaubern kann. Denn meine Haare sehen zwar etwas gesünder und glänzender aus, aber sehr gravierend ist der Unterschied zu vorher nicht (so dass man auf vorher/nachher Fotos auch kaum etwas sieht).
Ich werde das Produkt daher zwar aufbrauchen, aber sicher nicht nachkaufen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky(22.06.2015)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar