Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Sanfte Reinigung, schöner Duft aber meine Kopfhaut mag das Shampoo leider nicht... reagiere auf den Weizen.

Hallo ihr Lieben 🙂

Es ist schon sehr lange her, da habe ich mir bei Pinkmelon das Terra Naturi Repair Shampoo aus dem Förderkreis ausgesucht. Vielen Dank an den Förderkeis 😀 Ansonsten ist das Shampoo exklusiv bei Müller für 1,95 € erhältlich.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

„Das Terra Naturi Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt:
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
– wirkt feuchtigkeitsspendend
– glättet die Haarstruktur
– sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.“

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

„Aqua, Sodium Coco-Sulfate, Lauryl Glucoside (Tenside), Betaine (haarkonditionierend), Maris Sal (hautpflegend), Aloe Barbadensis Leaf Powder*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Tilia Cordata Flower Extract* (Winterlinde, hautpflegend), Sodium PCA (haarkonditionierend), Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate (Tenside), Hydrolyzed Corn Protein (Mais), Hydrolyzed Wheat Protein (Weizen), Hydrolyzed Soy Protein (Soja, haarkonditionierend), Leuconostoc/Radish Root Ferment Filtrate (Rettich, antimikrobiell, Antischuppenwirkstoff) Alcohol* (geringe Konzentration, unbedenklich), Parfum** (reizarme Duftmischung), Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral* (pot. allergene Duftstoffe)

* Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

** Inhaltsstoffe aus natürlichen Ölen“

Verpackung
Es sind 200 ml von dem Shampoo enthalten. Das Design finde ich eher langweilig und irgendwie nicht zeitgemäß, aber das ist ja Geschmackssache. Die Verpackung liegt gut in der Hand und der violette Klappdeckel lässt sich leicht öffnen bzw. wieder schließen. Die Dosieröffnung finde ich gelungen, da man schnell ausreichend Produkt entnehmen kann.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Bevor ich das Shampoo in den Haaren verteile, werden diese erst richtig nass gemacht. Eine kleine Menge des Shampoos reicht völlig aus damit es gut aufschäumt. Das Shampoo ist übrigens transparent mit einem gelblichen Unterton. Es lässt sich leicht im gesamten Haar verteilen und die Reinigung ist wirklich sehr sanft. Der Duft ist schwer zu beschreiben, irgendwie angenehm blumig und leicht süß. Beim Aufschäumen verteilt sich der Duft aber bleibt nicht lange im Haar. Sogar beim Ausspülen fühlen sich die Haare bereits gut gepflegt und gereinigt an. Ich hab langes, strapaziertes Haar (bis über die Schulterblätter) und normalerweise verwende ich immer eine Spülung nach dem Shampoo. Nach diesem Shampoo ist dies aber gar nicht nötig, da sie geschmeidig weich und gepflegt anfühlen.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Fazit
Die Haare werden sanft gereinigt und bekommen eine gute Portion Pflege. Reparieren kann aber kein Shampoo, wenn die Haare brüchig sind hilft nur die Schere. Aber mit diesem Shampoo können die Haare so gepflegt werden, dass dem Haarbruch vorgebeugt wird. Ich persönlich verwende das Shampoo (leider) nur selten, da ich gegen Weizen allergisch bin. Ich reagiere nicht nur mit Heuschnupfen oder Verdauungsbeschwerden, sondern auch noch mit Kopfhautschuppen. Ansonsten finde ich die Inhaltsstoffe wirklich super und kann es jedem mit strapaziertem Haar empfehlen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar