Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Das Shampoo reinigt meine Haare gründlich. Allerdings pflegt es nicht wie versprochen.

Terra Naturi Repair Vitalisierendes Shampoo

Ich durfte für pinkmelon.de das Terra Naturi REPAIR Vitalisierendes Shampoo testen. Terra Naturi ist eine Eigenmarke von Müller und daher auch nur dort erhältlich. Preislich liegt es mit 200 ml bei knapp 2,-€.

Die Verpackung ist Weiß und hat einen lila Klappdeckel. Auf der Vorderseite ist neben dem Markenlogo vor allem der Produktname abgebildet.

„Das Terra Naturi Repair Shampoo wurde speziell für trockenes, strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt:
Die Rezeptur mit Bio-Aloe Vera und Bio-Lindenblüte
– wirkt feuchtigkeitsspendend
– glättet die Haarstruktur
– sorgt für gesund aussehendes und geschmeidiges Haar.“

Das Shampoo enthält keine Silikone!

Das Shampoo hat einen sehr angenehmen, dezenten Duft. Um ehrlich zu sein, kann ich überhaupt nicht beschreiben, nach was das Shampoo eigentlich riecht. Der Duft ist allerdings überhaupt nicht künstlich.

Das Shampoo hat eine sehr angenehme Konsistenz, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Es lässt sich gut im Haar verteilen und schäumt dabei gut auf. Damit war ich sehr glücklich, weil ich von Naturkosmetik-Shampoo häufig eine schlechte Schaumbildung gewohnt bin.

Das Shampoo lässt sich sehr einfach rückstandslos ausspülen. Zurück bleiben gründlich gereinigte Haare. Diese sind aber sehr schwer kämmbar und stark verknotet. Der Duft bleibt nicht lange im Haar erhalten, allerdings finde ich das jetzt nicht so schlimm.

Leider kann ich dem Herstellerversprechen „wirkt feuchtigkeitsspendend“ nicht zustimmen, da sich meine Haare sehr trocken anfühlen. Auch hätten sie etwas mehr glänzen können. Zusammen mit einer Spülung kann ich das allerdings ausgleichen.

Fazit:

Ich benutze das Shampoo gerne, weil es einen dezenten Duft hat und meine Haare gut reinigt. Zusammen mit einer Spülung verwende ich es gerne. Zu meinem Lieblingsshampoo wird es allerdings nicht!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar