The Body Shop Banana Shampoo

Der Geruch ist wirklich unwiderstehlich, allerdings erfüllt das Shampoo die anderen Kriterien leider nur mäßig und ist meiner Meinung nach seine 5€ nicht wert.

Produkt: Banana Shampoo
Marke: The Body Shop

Preis: 5€
Wo gekauft: The Body Shop

Die Verpackung des Produkts ist eher schlicht gehalten und wirkt auf mich sehr natürlich. Allein schon das Etikett wirkt durch seine grüne Farbe sehr naturfreundlich.

Inhalt: 250ml

„Dieses unwiderstehliche Shampoo riecht nicht nur lecker, sondern reinigt das normale Haar sanft, pflegt es und schenkt ihm Glanz und Geschmeidigkeit. Ein alter Klassiker von The Body Shop, der zum ersten Mal im Jahr 1990 herauskam, und jetzt noch besser ist: mit Bananenpüree aus unserem „Hilfe durch Handel“-Programm und einer Verpackung, die zu 100% recycelbar ist.“

Konsistenz:
Die Konsistenz von dem Shampoo ist meiner Meinung nach etwas zäher als gewohnt, dennoch finde ich es gerade dadurch sehr ergiebig, da ich eine kleine Menge immer mit etwas Wasser aufschäume und anschließend im Haar verteile – klappt wirklich sehr gut.

Farbe:
Die Farbe ist ein tiefes Gelb bzw. ein helles Orange.

Geruch:
Oh, der Geruch des Shampoos ist einfach phantastisch und nahezu fast der einzige Kaufgrund für mich gewesen. Es riecht superlecker und intensiv nach Banane – absolut mein Fall und wirklich für jeden Bananenduftliebhaber ein Goldschatz.
Der Duft bleibt glücklicherweise auch ein paar Stunden in den Haaren, was mir besonders gut gefällt.

Anwendung/Meinung:
Wie oben bereits genannt, habe ich immer nur eine ganz kleine Menge für mein Haar verwendet und diese mit etwas Wasser gemischt um es flüssiger zu machen und dadurch einfacher verteilen zu können. Der Duft ist wirklich bezaubernd und ehrlich gesagt wäre das auch der einzige Grund, weshalb ich dieses Produkt nachkaufen würde. Ich bekomme für bereits 3€ ein weitaus besseres Shampoo, welches meine Haare mehr pflegt und sie schön seidig macht. Diese Punkte erfüllt das Banana Shampoo leider nur mäßig. Ich möchte nicht sagen, dass das Produkt schlecht ist, sondern dass man für 5€ mit Sicherheit bessere Shampoos finden kann.

Ich konnte keine große Unterschiede bei der Nutzung des Shampoos feststellen, lediglich in Kombination mit der Banana Spülung war mein Haar viel weicher und ließ sich einfach durchkämmen. Das Shampoo allein reicht für meine trockenen und strapazierten Haare leider nicht aus.

Positiv:
+ Der Duft
+ Konsistenz

Negativ:
– Preis/Leistung

Fazit:
Dennoch würde ich das Shampoo gerne weiterempfehlen, da es kein schlechtes Produkt ist, sondern lediglich für meine Haare nicht ausreichend ist.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei normalem Haar weitaus mehr herausholen kann und der Duft ist wirklich einmalig.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar