The Body Shop Banana Shampoo

Leckerer Duft und es gibt dem Haar Glanz. Jedoch verknotet es mein Haar, was mich sehr stört. Aber da ich den Duft liebe, kaufe ich es mir wahrscheinlich doch noch mal nach. :)

Hey meine Lieben 🙂

Heute möchte ich über mein derzeitiges Shampoo berichten. Es handelt sich um das Banana Shampoo von The Body Shop. Ich teste das Shampoo zusammen mit der Spülung seit ungefähr 3 Wochen. Bananen-Shampoo… klingt richtig lecker und auch mal anders. 🙂 Ich war gespannt. Es kostet 6,00 Euro und enthalten sind 250 ml. Ist schon etwas teurer. Man kann es online, aber auch in den Shops erwerben.

„Der sanfte Duft von Bananen und natürlich echtes Bananenpüree machen unser Banana Shampoo seit Jahren zur Lieblingspflege für Ihr Haar. Es schenkt ihm intensiven Glanz, Geschmeidigkeit und einen tollen Griff. Honig aus unserem fairen Handelsprogramm sorgt für eine extra Portion Pflege! Milde Reinigung. Schenkt gesunden Glanz. Flasche aus zu 100% recycletem Kunststoff.“

Aqua (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), Musa Paradisica Fruit (Emolliens), Glyceryl Hydroxystearate (Emolliens), Lauramide DEA (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Phenoxyethanol (Konservierungsstoff), Benzyl Alcohol (Konservierungsstoff), Sodium Benzoate (Konservierungsstoff), Panthenol (Haarpflegemittel), Polyquaternium-7 (Haarpflegemittel), Stearic Acid (Emulgator), Sodium Chloride (Konsistenzregler), Methylparaben (Konservierungsstoff), Parfum (Duftstoff), Citric Acid (pH-Regulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Butylparaben (Konservierungsstoff), Ethylparaben (Konservierungsstoff), Isobutylparaben (Konservierungsstoff), Propylparaben (Konservierungsstoff), Ascorbic Acid (Antioxidans), CI 19140 (Farbstoff), CI 14700 (Farbstoff).

Die Flasche ist rundlich und aus recht festem Plastik. Also so wie jede The Body Shop Flasche. Diese ist zudem etwas dunkler gehalten. Wenn das Produkt weniger wird, muss man sehr feste drücken, was bei diesem harten Plastik echt schwer fällt. 😀 Der Deckel lässt sich einfach öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist recht klein, hier könnte sie für mich aber noch etwas größer sein, da man das Shampoo rausquetschen muss. Ansonsten ist die Flasche sehr handlich.

Duft:
DER HAMMER!! Bananenduft. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ihn mögen würde, aber er riecht einfach toll. Richtig schön nach Bananenpürree mit Honig. Erinnert mich an die Zeit, in der ich noch jünger war. Da gab es sowas immer zum Nachtisch. 😀 Leider, leider bleibt der Duft überhaupt nicht lange in den Haaren. Nachdem ich meine Haare mit dem Handtuch getrocknet habe, riecht man den Duft schon nicht mehr.

Anwendung und Wirkung:
Wie gesagt, verwende ich das Shampoo seit 3 Wochen. Es soll für jeden Haartyp geeignet sein. Ich würde meine Haare als etwas feiner und auch als etwas trocken bezeichnen. Trotzdem habe ich längere Haare. Man braucht nur eine kleine Menge, um das Haar zum Schäumen zu bekommen. Das macht es natürlich sehr ergiebig. Die Farbe ist ein dunkles Gelb und die Konsistenz ist etwas fester. So wird das Verteilen im Haar natürlich etwas schwerer. Der Schaum ist auch fest und weiß.
Nachdem ich dann das Shampoo ausgewaschen habe, merke ich da schon, wie knotig meine Haare sind. Lasse ich die Spülung weg, kann ich sie im nassen Zustand kaum kämmen. Wenn sie trocken sind, geht es zwar schon besser, aber auch da müssen viele Haare dran glauben.

Glanz, Geschmeidigkeit und Griff: Ja, dem kann ich wohl zustimmen. Aber was die Pflegewirkung angeht: Nein, die gibt das Shampoo meinem Haar auf keinen Fall. Dafür sind sie einfach zu trocken nach dem Waschen. Das ändert sich auch nach 3 Wochen nicht. Die Waschkraft ist jedoch gut.

Fazit:
Mmh, leider hatte ich mir von dem Shampoo mehr versprochen. Der Duft ist der Hammer, es verleiht dem Haar Glanz und es ist ergiebig, was bei dem Preis auch sein muss. Aber dass mein Haar total knotig wird, vorallem ohne Spülung, finde ich schade. Zudem werden sie überhaupt nicht genügend gepflegt und der Duft könnte länger im Haar bleiben. Vielleicht kaufe ich es mir irgendwann noch mal nach, wenn ich wieder Lust auf den Duft bekomme. Ich kann nur sagen: Einfach mal ausprobieren. 😉

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2071 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar