The Body Shop Banana Shampoo

Insgesamt ein tolles Shampoo, das einfach einen himmlischen Duft hat. Leider werden die Haare dadurch jedoch etwas verknotet, was voraussetzt, dass man anschließend eine Spülung benutzt.

Vor einiger Zeit habe ich mir bei The Body Shop das Bananen Shampoo gekauft. Es befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit schwarzem Deckel zum Aufklappen. Auf einem grünen Schild befindet sich der Name des Shampoos.
Das Shampoo hat 5€ gekostet und es sind 250ml enthalten.

Das verspricht der Hersteller:
„Go banana-rama for this gorgeously fruity shampoo. It leaves hair super sheeny, just like our original one. Now with Community Trade banana puree.“

Das Shampoo kann für alle Haartypen benutzt werden. Der Geruch gefällt mir super gut! Das Shampoo riecht wirklich sehr fruchtig nach Banane.
Der Deckel zum Aufklappen gefällt mir sehr gut, damit lässt sich das Produkt leicht öffnen und dosieren. Das Shampoo schäumt für mich ausreichend, jedoch ist mir aufgefallen, dass es etwas weniger als andere Shampoos schäumt.
Das Shampoo säubert die Haare sehr gut, aber nach dem Auswaschen haben sich meine Haare stellenweise sehr verknotet und waren nicht sehr weich. Das ist mir nicht nur einmal sondern öfters passiert. Mit einer Spülung lässt sich das beheben und die Haare sind nicht mehr verknotet. Trotzdem finde ich es sehr schade, da ich so zu dem Shampoo immer noch zwingend eine Spülung verwenden muss und so der schöne Bananenduft nicht erhalten bleibt.

Wer also sowieso eine Spülung benutzt, kann sich das Shampoo ruhig mal ansehen, wem das aber zu umständlich ist, der sollte meiner Meinung nach lieber die Finger davon lassen!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXOOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar