The Body Shop Shea Butter Shampoo

Ein gutes Produkt, das man sich auf jeden Fall mal angucken sollte, wenn man trockenes Haar hat.

The Body Shop Shea Butter Shampoo

Hallo ihr Lieben,

die letzten Wochen durfte ich das Shea Butter Shampoo von The Body Shop testen.

Es ist erhältlich in zwei Größen (250ml und 400ml), ich habe die 250ml-Variante. Der Preis dafür liegt hierfür bei ca. 7€.

Kaufen könnt ihr das Shampoo bei The Body Shop vor Ort oder in deren Online-Shop.

Herstellerversprechen von The Body Shop

„Unser Shea Butter Shampoo ist mit Community Trade-Sheabutter aus Ghana angereichert, handgemacht von Frauen, die damit seit Generationen ihr trockenes Haar intensiv pflegen. So hilft auch das sanft reinigende Shampoo bei trockenem, brüchigem Haar – nach der Anwendung wirkt es sichtbar gesünder und fühlbar genährt.

Das Haar wird fühlbar genährt und mit reichhaltiger Feuchtigkeit versorgt. * Das Haar wirkt sichtbar gesünder und glatter.* Haarbruch wird reduziert. ** Mit nussigem Duft und reichhaltiger Textur. Angereichert mit Community Trade-Sheabutter aus Ghana. 100% vegan.
* Shea Butter Shampoo, Spülung und Haarmaske im Anwendertest mit 103 Frauen.
** Shea Butter Shampoo, Spülung und Haarmaske im In-vitro-Test.“

geöffneter Deckel - The Body Shop Shea Butter Shampoo

„Aqua/Water/Eau, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Methyl Cocoyl Taurate, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Sodium Hydroxide, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Lecithin, Polyglyceryl-2 Caprate, Parfum/Fragrance, Styrene/Acrylates Copolymer, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Glycol Distearate, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Cocos Nucifera Oil/Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Linalool, Glyceryl Oleate, Glyceryl Stearate, Coumarin, Benzoic Acid, Tetrasodium EDTA, CI 19140/Yellow 5, CI 17200/Red 33, CI 42090/Blue 1.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung mit einem schwarzen Klappdeckel. Man kann durch die Flasche sehr gut erkennen, wie viel Produkt noch enthalten ist.

Vorne drauf finden wir den Markennamen und die genaue Produktbezeichnung. Hinten sind die genauen Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe und die Anwendungshinweise.

Der Klappdeckel lässt sich problemlos öffnen, ohne dabei die Fingernägel zu beanspruchen. Außerdem rastet der Deckel beim Schließen mit einem Klicken ein, sodass er sehr gut schließt und man sicher gehen kann, dass nichts ausläuft, wenn man das Shampoo mal mit auf Reisen nehmen möchte.

Duft/Konsistenz

Das Produkt an sich ist beige und hat eine cremige Konsistenz. Den Duft finde ich auch sehr angenehm, erinnert mich aber irgendwie an Männerpflege… Also wenn jemand damit ein Problem hat, dann wird das vielleicht den ein oder anderen stören. Ich mag den Duft sehr gerne, er bleibt allerdings auch nicht allzu lange im Haar, von daher ist das eigentlich auch egal.

Konsistenz - The Body Shop Shea Butter Shampoo

Ich habe das Shampoo im nassen Haar verteilt und es hat beim Einmassieren sehr schön aufgeschäumt. Allerdings braucht man ziemlich viel Produkt, wie ich finde, denn sonst verteilt man es im Haar und es fühlt sich an, als würde man noch gar nicht mit dem Haare waschen anfangen. Nimmt man etwas mehr (etwas größer als eine zwei Euro Münze), dann funktioniert das schon viel besser.

Der Schaum ist schön fluffig und lässt sich super im Haar verteilen. Anschließend kann man das Produkt rückstandslos aus dem Haar ausspülen.

aufgeschäumtes The Body Shop Shea Butter Shampoo in den Haaren
aufgeschäumtes Shampoo

Ergebnis

Auch ohne Spülung lassen sich meine Haare nach dem Waschen im nassen Zustand sowie nach dem Trocknen problemlos durchkämmen.

Das Shampoo glättet mein Haar etwas und lässt es direkt strahlender und gesünder aussehen.

Meine Haare haben auch nicht schneller nachgefettet als sonst.

Haare zu Testbeginn/nach Testende - The Body Shop Shea Butter Shampoo
Haare zu Testbeginn (links) // nach Testende (rechts)

Mein Fazit zum The Body Shop Shea Butter Shampoo

Ich kann das Shampoo allen weiterempfehlen, die trockene Haare haben, denn damit sehen sie gesünder aus und glänzen schön.

Ich habe es super gut vertragen und auch der Duft hat mir gut gefallen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar