The Botanical Shampoo

Das Shampoo gefällt mir sehr gut! Tolle Eigenschaften.

The Botanical Shampoo - Flasche

Hallo zusammen!

Ich möchte euch heute über das The Botanical Shampoo berichten. Erhältlich ist es bei www.thebotanical.de. Das Shampoo kommt in einer Flasche mit Pumpspender. Sie sieht sehr hübsch, schlicht und hochwertig aus. Es sind 250 ml enthalten und der Preis liegt bei 16,- €.

„Unser revitalisierendes, kräftigendes Shampoo überzeugt durch eine raffinierte Mischung von ätherischen Ölen, Grüntee-Extrakt und einer Portion Koffein. Meersalz gibt den natürlichen Zutaten Tiefe und verwöhnt Haar und Kopfhaut gleichermaßen. Das Shampoo aufs feuchte Haar geben, einmassieren bis es schäumt und gründlich auswaschen.“

The Botanical Shampoo - Etikett Flasche

„Aqua (Water), Sodium Coco-Sulfate, Coco-Glucoside, Maris Sal (Sea Salt), Phenoxyethanol, Lactic Acid, Glycerin, Panthenol, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Limonene, Caffeine, Camellia Sinensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil, Benzoic Acid, Disodium Edta, Dehydroacetic Acid, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Ethylhexylglycerin“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Eigenschaften

Das Shampoo lässt sich durch den Pumpspender sehr leicht aus der Verpackung nehmen. Es lässt sich auch gut dosieren und man kann die gewünschte Menge entnehmen. Ich denke, dass es sich gegen Ende etwas schwieriger entnehmen lässt. Das Shampoo hat einen sehr angenehmen Duft, der kräutrig ist und nach Rosmarin beziehungsweise Minze riecht. Grapefruit nehme ich nicht sehr dominant war. Das Shampoo ist klar und eher flüssiger als fest.

The Botanical Shampoo - Pumpspender

Das Shampoo lässt sich sehr leicht auf dem nassen Haar verteilen und es schäumt schnell gut auf. Ich habe davon immer eine normale Menge benötigt und nicht mehr Produkt als sonst. Nach dem Einmassieren lässt es sich auch wieder einfach aus dem Haar ausspülen. Dabei fühlt es sich normal an.

The Botanical Shampoo - Konsistenz

Effekt

Mein Haar ist nach dem Waschen auch wirklich sauber. Ich habe das Gefühl, dass das Shampoo dabei sehr sanft, aber dennoch gründlich wirkt. Das Haar lässt sich im nassen und auch im trockenen Zustand dann minimal besser durchkämmen. Das Haar fühlt sich im trockenen Zustand gut an, aber kaum anders als sonst. Jedoch sieht man optisch einen Effekt. Ich habe das Gefühl, dass mein Haar mehr strahlt und etwas gesünder aussieht. Ich muss meine Haare damit wie gewohnt jeden zweiten Tag waschen.

The Botanical Shampoo - Haare vorher und nacher

Mein Fazit zum The Botanical Shampoo

Ich finde das Shampoo toll und würde es auch nachkaufen, aber wegen des recht hohen Preises wahrscheinlich nicht regelmäßig.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar