TiP Shampoo Mandelmilch (für trockenes & strapaziertes Haar)

Ein Shampoo zum kleinen Preis, das mich sehr überzeugt! Kaufempfehlung!

Ich benutze momentan seit ca. 2 Wochen ein sehr günstiges Shampoo der Marke TiP, von dem ich wirklich überzeugt bin. Es handelt sich um das Shampoo Mandelmilch für trockenes & strapaziertes Haar.

Das Produkt befindet sich in einer weißen Flasche mit orangem Deckel zum Aufklappen. Die Verpackung an sich ist sehr einfach gestaltet, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. In der Flasche sind 500ml enthalten. Leider kann ich euch den Preis nicht genau nennen, da meine Mutter das Shampoo bei real mitgenommen hat. Ich vermute aber, dass es nicht viel mehr als 1 € kosten dürfte… Das Produkt ist übrigens 12 Monate lang haltbar.

Herstellerversprechen: „TiP Shampoo Mandelmilch wurde speziell für die Pflege von strapaziertem und trockenem Haar entwickelt. Die spezielle Formel mit Mandelöl, Provitamin B5 und Milchproteinen unterstützt die Pflege von geschädigtem Haar und schützt es vor dem Austrocknen. Das Haar wird gekräftigt und erhält mehr Vitalität und Glanz.“

Der Klappdeckel kann einfach und schnell geöffnet werden und durch die Ausübung eines leichten Druckes auf die Flasche kommt sofort das Produkt zum Vorschein. Hier muss man etwas aufpassen, da das Shampoo gerne etwas herausschießt und man dann zuviel auf den Händen hat. 😉 Das Shampoo an sich ist weißlich und hat eine schöne Konsistenz (nicht zu dünnflüssig). Besonders gefällt mir an diesem Shampoo aber der herrliche, süße Mandelduft, der zwar schon deutlich wahrnehmbar, aber meiner Meinung nach nicht zu aufdringlich ist. Das Shampoo lässt sich ganz leicht im Haar verteilen und beim Einmassieren bildet sich ein schöner, feinporiger Schaum. Das Produkt ist übrigens sehr ergiebig, ich brauche nur einen ganz kleinen Klecks für meine mittlerweile doch sehr langen Haare (bis zur Mitte des Rückens ca.). Nachdem ich das Produkt gut einmassiert habe, wasche ich es mit warmem Wasser gründlich wieder ab. Auch das funktioniert ohne Probleme, das Shampoo lässt sich schnell und vor allem ohne beschwerende Rückstände wieder entfernen. Beim Auswaschen fühlt sich mein Haar sehr geschmeidig und fließend an, was ich als wirklich angenehm empfinde. Dadurch, dass meine Haare aber mittlerweile schon so lang geworden sind, ist es schwierig, sie im feuchten Zustand zu kämmen. Da ziept es nach der Anwendung des Shampoos schon ein wenig. Meistens benutze ich deshalb nach dem Waschen eine Sprühkur, die das Haar leichter kämmbar macht. Zu Testzwecken habe ich diese jedoch nun weggelassen, damit sich mein Urteil über das Shampoo nicht verfälscht. Nach dem Föhnen kämme ich mein Haar dann vorsichtig, was im trockenen Zustand schon deutlich angenehmer ist. Die Haare fallen schön locker. Sie fühlen sich frisch und gut gereinigt an und sehen auch dementsprechend aus. Besonders fällt mir auf, dass meine Haare seit der täglichen Anwendung dieses Shampoos schön glänzen und an den Spitzen nicht mehr so kaputt aussehen wie zuvor.

Mein Fazit: Ich kann euch dieses Shampoo nur weiterempfehlen! Die Pflegewirkung hat mich überzeugt und der Duft ist einfach herrlich!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar