today Pflege Shampoo Repair

Ein Shampoo, das die Haare gut reinigt und zum Glänzen bringt, allerdings wird das Nachfetten bei mir stark beschleunigt.

Das Shampoo von today in der Sorte Repair habe ich bei Rewe gekauft. Es enthält 300 ml und kostet weniger als ein Euro (ich meine 99 Cent).
Außer dem Repair Shampoo sind noch weitere Shampoos von today erhältlich, z.B. Anti-Schuppen- oder Color-Haarpflege.

Der Hersteller verpricht:
Es „verleiht neuen Glanz und lockere Fülle, mit Seidenextrakt und Vitamin B3, für strapaziertes und trockenes Haar“

Hier die Inhaltsstoffe:
Aqua, sodium laureth sulfate, sodium chloride,cocamidopropyl betaine, glycerin, peg-3 distearate, parfum, phantenol, propylene glycol, cirtic acid, dimethicone propyl pg-betaine,hydroxypropyl guar hydroxypropyltrimonuim chloride, polyquaternium 10, polyquaternium 44,hydrolyzed wheat protein, sodium hydroxide, ethylhexylglycerin, tocopherol, benzyl alcohol, soduim benzoate, sodium formate, phenoxyethanol.

Laut codecheck.info sind die Inhaltsstoffe größtenteils empfehlenswert, vier Stück sind teilweise empfehlenswert.

Farbe und Konsistenz:
Die Farbe des Shampoos ist silbrig und glitzernd. Im Badlicht funkeln die winzigen Glitzerpartikel auf, wenn ich das Shampoo auf die Hand gebe. In den Haaren ist von diesem Glitzer jedoch nichts zu sehen. Von der Konsistenz her ist es schön dickflüssig, es schäumt sehr schnell auf und ergibt viel grobporigen Schaum. Ich verwende das Shampoo immer nur einmal, weil es so stark schäumt. Normalerweise schäume ich meine Haare zweimal hintereinander mit Shampoo ein.

Duft:
Der Duft des Shampoos ist süß und typisch, ein echter Shampoo-Duft. Ich kann keine genauen Duftnoten konkretisieren, aber wenn ihr an einem beliebigen, durchschnittlichen Shampoo riecht, dann riecht ihr auch den Duft von diesem hier. Nach der Wäsche ist er gut in den Haaren wahrzunehmen, was ich sehr angenehm finde. Es erinnert mich ein bisschen an das Gefühl, einen frisch gewaschenen Pulli überzuziehen, der auch noch einen starken Waschmittelgeruch besitzt.

Haarpflege:
Die Haare werden vom Shampoo gut gereinigt und werden danach schön glänzend und weich. Was mir jedoch auffällt, ist, dass meine Haare schneller nachfetten. Ich verwende ansonsten meist Naturkosmetik Shampoo (welches schlechter schäumt), dann fetten meine Haare etwa alle drei bis vier Tage nach. Hier kann ich höchstens zwei Tage aushalten ohne zu waschen, wohler fühle ich mich, wenn ich sie jeden Tag wasche. Denn wenn ich die Haarwäsche herauszögere, wird der Glanz in den Haaren auch stumpf. Auf der Kopfhaut habe ich mit dem Shampoo keine Probleme (keine Allergien, Pickelchen o.ä.). In den Spitzen konnte ich keinen „Repair“-Effekt feststellen – was kaputt ist, bleibt leider kaputt. Ich vermute mal, dass das Repair eher als Präventiv-Repair zu verstehen ist. Also, dass erst gar nichts kaputt gehen soll, wenn man dieses Shampoo verwendet. Allerdings klappt das bei mir auch nicht…

Insgesamt ein Shampoo, das die Haare gut reinigt und zum Glänzen bringt, allerdings wird das Nachfetten bei mir stark beschleunigt.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar