VICHY DERCOS Anti-Schuppen-Pflegeshampoo für fettiges Haar

Ein wirklich effektives Anti-Schuppen Shampoo. Es reizt die Kopfhaut nicht und pflegt die Haare schön! Es ist zwar mit 10€ nicht gerade günstig, aber jeden Cent wert!

Hallo, ihr Lieben!

Vor ein paar Monaten habe ich mir online das Vichy Anti-Schuppen-Pflegeshampoo für fettiges Haar für ca. 10€ gekauft.

Es sollen selbst hartnäckige Schuppen beseitigt werden, die Neubildung von Schuppen wird verhindert, der Juckreiz soll verschwinden – kurz : es wird eine gesunde Kopfhaut versprochen.

Das Shampoo ist für fettiges Haar gedacht, in meinem Fall ist der Ansatz fettig und in den Haarlängen hin trocken. Der Duft des Shampoos ist sehr einzigartig, ich kann ihn kaum beschreiben. Aber es riecht auf jeden Fall angenehm, vielleicht ein wenig würzig. Vichy schreibt auf der Homepage, dass der Duft minzig sei…
Die Shampoo-Flasche lässt sich gut öffnen und schließen, ebenso ist die Dosierung auch sehr leicht.
Als ich das Shampoo das erste Mal verwendet hab, bekam ich einen kleinen Schreck: das Shampoo hat die Farbe einer Karotte! Aber nachdem es aufgeschäumt hat, ist es auch wie jedes andere Shampoo weiß. Ich achte darauf, dass ich es erstmal auf dem Kopf gut verteile und dann erst in die Haarlänge. Das Aufschäumen benötigt schon ein wenig Wasser, aber es klappt ganz gut. Ich achte darauf, dass ich nichts in die Augen bekomme und es lässt sich auch gut wieder Ausspülen. Schon während des Einmassierens fühlt sich das Haar gut an und nach dem Auswaschen habe ich nicht das Gefühl, dass die Haare ausgetrocknet sind.
Das Kämmen gestaltet sich auch nicht schwieriger als bei anderen Shampoos. Wenn die Haare trocken sind, dann sind sie leicht und sehen gut gepflegt aus.

Das Shampoo beinhaltet weder Alkohol noch Parabene und ist ausschließlich an empfindlicher Haut getestet.

Ich hatte bereits nach der 3. Anwendung keine Schuppen mehr gehabt. Vichy empfiehlt das Shampoo als 4-Wochen-Kur anzuwenden, aber ich verwende es nach dem ersten Erfolg nur einmal pro Woche und das ist vollkommen ausreichend.
Ich habe dauerhaft keine Schuppen mehr und kann ohne Sorgen auch schwarze Shirts anziehen.

Die Herstellerversprechen wurden für mich zur vollkommenen Zufriedenheit erfüllt und ich empfehle das Shampoo ohne Vorbehalt weiter.

Weitere Infos hier.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar