Vidal Sassoon Pro Series Colour Finity Grundierungsshampoo (für dunkles Haar)

Ein Colour-Shampoo wie jedes andere auch. Es sorgt aber für schöne Reflexe im Haar und macht die Haare federleicht.

Artikel: Colour Finity Shampoo für dunkles Haar
Hersteller: Vidal Sassoon Pro Series
Inhalt: 500 ml
Preis: ca. 4,50 €, erhältlich in Drogerie- und Supermärkten
Haltbarkeit: 12 Monate

„Das FARBGLANZ SHAMPOO reinigt dunkel coloriertes Haar sanft und hilft, den dunklen Farbton vor Verblassen beim Waschen zu schützen.
– Salon-inspiriertes Farbpräzisions-System
– Mit antioxidantiver Wirkung
– Wirkt als Grundierung vor dem Colorieren“

Meine Erfahrungen
Hinweis:
Ich habe dieses Shampoo in den letzten acht Wochen verwendet. Anfangs waren meine Haare frisch gefärbt und vor ca. 1 Woche habe ich die Haare erneut gefärbt.

Das Shampoo ist normal flüssig (für ein Haarwaschmittel) und hat einen leichten Perlmuttschimmer.
Den Duft empfinde ich als recht unauffällig, bestenfalls ein Hauch von blumig.

Die Dosieröffnung scheint mir für die Konsistenz des Shampoos geringfügig zu groß gewählt. Da das Shampoo fast von alleine aus der Flasche läuft, hat man schnell mehr Produkt auf der Handfläche, als man eigentlich benötigt.

Das Shampoo ist sehr ergiebig, da man hier nur kleine Mengen benötigt. Es lässt sich sehr leicht im Haar verteilen und schäumt sehr gut auf.
Je nachdem wie intensiv man das Shampoo einmassiert, dauert es etwas länger mit dem Ausspülen. An sich geht es aber schnell und gründlich.

Nach dem Ausspülen sind die Haare im Normalfall nur wenig verfilzt. Es gab allerdings Tage, wo ich danach schon länger mit dem Kämmen brauchte.

Das Shampoo beschwert die Haare nicht und nach dem Fönen sieht man direkt, wie schön die Haare jetzt glänzen.

Werden die Herstellerversprechen gehalten?
Vidal Sassoon wirbt explizit damit, dass dieses Shampoo den dunklen Farbton länger erhält. Dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Auch mit diesem Shampoo wurde mein anfangs recht dunkles Braun nach sechs Wochen schrittweise heller. Es ist also wie bei jedem anderen Colour-Shampoo auch. Das ist meiner Meinung völlig natürlich, nur wenn man als Hersteller etwas Besonderes verspricht, dann sollte man das auch halten.

Die sanfte Reinigung ist auch eher ein halbes Versprechen. Ich hatte oft den Eindruck, dass dieses Shampoo geringfügig aggressiv wirkt, fast wie ein Reinigungsshampoo. Die Haare fühlen sich nach der Reinigung oft sehr federleicht an; für mein Empfinden allerdings etwas zu leicht, als ob das Shampoo hier etwas Substanz „rauswäscht“.

Fazit
Nach dem Waschen lassen sich die Haare recht gut kämmen. Das Shampoo schafft es auch noch Wochen nach dem Färben Reflexe ins Haar zu zaubern, das finde ich sehr positiv.
Ingesamt konnte mich dieses Shampoo allerdings nicht überzeugen. Auch hier werden die Haare im Laufe der Wochen heller.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 1925 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar