Hallo,

heute stelle ich euch das Weizen Schuppen-Shampoo von Weleda vor.

Allgemein: Dieses Shampoo kann man in unterschiedlichen Drogeriemärkten kaufen und zahlt dafür ca. 7 €. Das Schuppen-Shampoo befindet sich in einer weißen Flasche mit grünen Aufklebern auf der Vorder- und Rückseite. Zudem sind auf der Vorderseite der Flasche der Produkt-, Markenname und das Markenzeichen abgebildet. Auf der Rückseite der Flasche findet man noch weitere Informationen zum Produkt. Einen Deckel dieser Art hatte ich das erste Mal in Verwendung. Dafür muss man auf der einen Seite des Deckels drücken, so dass auf der anderen Seite eine kleine Öffnung aufgeht. Aus dieser lässt sich dann das Shampoo entnehmen. Diese Vorrichtung lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder schließen ohne Angst zu haben, dass diese von selbst aufgeht und dann ausläuft. Beide Seiten der Flasche sind gewellt. So kann man sie auch mit nassen Händen sehr einfach greifen. Das Shampoo selbst hat eine gelbliche Farbe. In der Flasche befinden sich 190 ml. Bei mir ist das Shampoo noch bis Ende des Jahres haltbar. Laut Hersteller werden die Schuppen reduziert und eine gesunde Kopfhaut gefördert.

Hersteller: „Weleda Haarpflege: Die milden Formulierungen der ganzheitlichen Weleda Haarpflege: für eine gesunde Kopfhaut und natürlich schönes Haar. Die sorgfältig ausgewählte Komposition reinigt sanft durch hautfreundliche Tenside auf natürlicher Basis. Durch den Verzicht auf Silikone wird das Haar gepflegt ohne es zu beschweren.
Weizen: Weizen strukturiert und gleicht aus.
Weizen Schuppen-Shampoo: Das belebend duftende Shampoo mit Weizenkeimöl und den wertvollen Extrakten aus Mäusedorn, Stiefmütterchen und Biosalbei: Reinigt mild, fördert eine gesunde Kopfhaut und reduziert Schuppen. Verträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Anwendung: „Shampoo ins nasse Haar einmassieren, ausspülen. Die milde Reinigung kann eine geringe Schaumbildung mit sich bringen.“

WELEDA Weizen Schuppen-Shampoo

Meine Meinung: Sehr gut finde ich, dass dies ein natürliches Produkt ist. Das Produkt lässt sich sehr einfach aus der Flasche entnehmen. Dafür muss man oben auf dem Deckel draufdrücken und schon geht es einen Schlitzweit auf. Dann lässt sich das Produkt leicht durch Draufdrücken entnehmen. Das Shampoo hat weder eine zu flüssige noch zu feste Konsistenz. Daher lässt es sich einfach in den Haaren verteilen. Das Shampoo schäumt fast gar nicht auf, was ich ein wenig schade finde.

Womit ich mehr Probleme hatte, ist, dass sich das Shampoo nur schwer aus den Haaren auswaschen lies. Aufgrund der Reste in den Haaren fühlten sich diese ab und zu etwas beschwert an. Dies sorgte dann auch nach einiger Zeit dafür, dass die Kopfhaut juckte.

Auch der Duft des Produktes ist für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Es riecht nach Weizen. Leider verfliegt der Duft nicht sehr schnell. Auch Tage nach dem Waschen der Haare kann man diesen noch wahrnehmen. Unmittelbar nach dem Duschen ist er am stärksten, was auch von meinem Nebenan unangenehm wahrgenommen wurde.

Das Shampoo soll laut Hersteller die Schuppen in den Haaren reduzieren. Ich persönlich konnte schon feststellen, dass die Schuppen nach den einzelnen Anwendungen immer weniger geworden sind.

Fazit: Schuppen werden reduziert. Jedoch lässt sich das Shampoo nicht leicht aus den Haaren waschen. Zudem riechen die Haare auch Tage nach der Anwendung noch nach Weizen.

von in der Kategorie Shampoo

XXOOOgute Schaumeigenschaften
XXOOOgute Waschkraft
XXOOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar