Wella Pro Series Paris Glossy Shine Shampoo (LE)

Love it! Es riecht so wundervoll und lässt meine Haare noch mehrere Tage danach duften. Glanz und Fülle gibt's noch oben drauf!

Für Pinkmelon durfte ich die Wella Pro Series Paris Glossy Shine Serie testen. Diese enthält neben Haarspray und Spülung auch ein Shampoo, um das es jetzt gehen soll. Das Haarspray und die Spülung findet Ihr auch hier als Testbericht, da ich alle drei Produkte in Kombination getestet habe.
Das Shampoo beinhaltet 500ml und kostet 4,29€. Es ist mit diesem Design seit Juli 2012 im Einzelhandel erhältlich.

„Stylen Sie die neuesten Looks aus den größsten Fashionstädten der Welt. Diese Paris Pflege- und Styling-Linie ist von den neuesten Fashion-Looks aus Paris inspiriert. Geeignet für alle Haartypen. Dieses Shampoo verleiht ihrem Haar strahlenden Glanz mit faszinierenden Lichtreflexen. Die Formel hilft, das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und lässt es seidig-glänzend aussehen.“

Das Shampoo ist sehr groß, weil eben 500ml drin sind. Das macht die Flasche, die dunkelrot und aus Plastik ist, auch nicht gerade handlicher unter der Dusche, wenn eh alles glitscht. Der Klappdeckel hingehen ist eine gute Idee und gefällt mir vor allem bei der Größe besser als ein Kipp- oder Schraubdeckel. Das Design der Paris Glossy Shine Serie finde ich sehr ansprechend, denn ich mag dunkelrot und auch Paris und auf dem Etikett ist der Eifelturm bei Nacht und eine Pariserin zu sehen.

Duft
Hach! Sooo toll! Allein wegen dem Duft würde ich es mir schon nachkaufen. Ich habe schon sehr viele auch teure Shampoos ausprobiert, aber keins hat so schön gerochen und die Haare so langanhaltend danach riechen lassen. Dieses Blumigfrische mit dem süßen Unterton mag ich sehr.

Konsistenz und Waschgefühl
Das Shampoo ist mittelflüssig, also weder cremeartig noch dünnflüssig und ist weiß mit leicht silbrigem Schimmer. Das soll wohl den Glanzeffekt verstärken. Es lässt sich gut dosieren und auch sehr gut auftragen und schäumt toll. Während des Waschens habe ich schon das Gefühl, dass es meine Haare nicht zu sehr austrocknen wird, obwohl es nicht extra für feuchtigkeitsarme oder trockene Haare gedacht ist. Auswaschen lässt es sich sehr leicht und ich habe das Gefühl weniger Knoten in den Haaren zu haben als bei manch anderen Shampoos.

Wirkung
Meine Haare lassen sich nass besser kämmen als sonst, auch ohne die dazugehörige Spülung, das habe ich extra mal einen Tag ausprobiert. Aber mit ist natürlich viel besser (siehe Testbericht Spülung auch hier auf Pinkmelon).
Nach dem Trocknen sind sie auch noch leicht kämmbar, fühlen sich leicht, fluffig und seidig an. Glänzen tun sie, aber nur ein wenig mehr als mit normalen Shampoos. Meine Haare sind aber von Natur aus nicht wirklich stumpf, deswegen kann ich da nicht zu 100% sagen, wie es bei anderen Haartypen wäre. Bei meinem Freund allerdings, der dieses Shampoo auch benutzt, glänzen sie viel mehr als mit anderen Shampoos.

Fazit
Würde ich nachkaufen, auch wenn ich sonst nicht so gern große Shampoos kaufe, da ich irgendwann keine Lust mehr habe und gern wechsle. Bei diesem gefällt mir der Duft und die Wirkung aber so gut, dass ich wohl dabei bleiben werde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar