Wella Pro Series Winter Therapy Shampoo (LE)

Meine Haare wurden strohig, kaputt und waren voller Knoten. Für mich einfach nichts!

In meiner letzten DM Lieblinge Box hatte ich das Winter Therapy Shampoo von Wella Pro Series. Ihr bekommt hier 500ml Shampoo für ca. 3,75€. Der Preis ist mehr als gerechtfertigt bei der Menge!

„Voller Schwung für’s Haar: spendet intensive Feuchtigkeit und repariert die Haarschäden des Winters. Im Limited-Edition-Design.“

Das Design ist wirklich sehr schön. Die Flasche ist rot und auch die verschiedenen Blau- und Lila-Töne mit den Schneeflocken sehen einfach toll aus! Einfach top! Die Verpackung ist relativ hart. Dabei liegt sie gut in der Hand, jedoch kann ich mir vorstellen, dass man mit relativ viel Kraft drücken muss, wenn das Shampoo leer wird.

Das Shampoo ist ein Feuchtigkeitsshampoo, welches dem Haar über den kalten Winter helfen soll. Das Haar soll strahlend bleiben und nicht austrocknen. Auch wenn wir noch nicht mitten im tiefsten Winter stecken, habe ich das Shampoo schon einmal getestet, da es draußen ja doch irgendwie auch schon kalt ist. 😉

Den Geruch empfinde ich als relativ angenehm. Nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Das Shampoo an sich ist weiß und lässt sich gut dosieren. Ebenfalls lässt es sich einfach verteilen und schäumt ganz okay.

Jedoch muss ich sagen, merkt man schon beim Verteilen, wie strohig meine Haare von dem Shampoo wurden. Und das war auch nach dem Auswaschen so. Sie waren völlig verklettet und strohig. Durchkämmen war absolut nicht möglich. Nach meiner Spülung war es zwar wieder halbwegs in Ordnung, jedoch mochte ich das Haargefühl am Tag darauf auch überhaupt nicht. Auch nach mehreren Anwendungen blieb dieser Effekt und letztendlich habe ich die Verwendung abgebrochen. Meine Haare waren strohig, splissig und voller Knoten. Einfach schlimm.

Für mein Haar war es definitiv die falsche Pflege und deswegen kann ich beim besten Willen einfach keine Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXOlässt sich leicht wieder ausspülen
XOOOOgute Naßkämmbarkeit
XOOOOpflegt das Haar