Wella Professionals Brilliance Shampoo

Die Haare werden schonend gereinigt und haben einen schönen Glanz. Es ist aber für mich kein überdurchschnittliches Produkt und kein Must-Have.

Hallo ihr Lieben 🙂

Ich habe coloriertes Haar und bin durch Zufall auf das Wella Professional Brilliance Shampoo für coloriertes Haar gestoßen. Erhältlich ist es z.B. bei Amazon für ca. 16 € mit 1000 ml Inhalt.

Wella Professionals Brilliance Shampoo

Enthält den neuen Microlight Crystal Komplex, der speziell entwickelt wurde, um die Leuchtkraft der Wella Professionals Farben zu steigern. Seine Formel ist angereichert mit antioxidativen Wirkstoffen, die das Keratin für lang anhaltende und gesund aussehende Farben gezielt vor schädlichen freien Radikalen schützen, wodurch selbst feines Haar Glanz und Vitalität erhält und dickes Haar unwiderstehlich geschmeidig und spürbar weich wird. Erhältlich mit leichtem und hohem Pflegelevel.

Spezieller Inhaltsstoff: Diamentenstaub“

Die 1000 ml Variante ist nur für feines bis normales Haar erhältlich.

Verpackung
Die 500 ml Variante ist eine runde, rote Plastikflasche mit einem weißen Klappdeckel. Dieser Klappdeckel geht gut auf und wieder zu. Aber als ich einmal die Flasche über Kopf gehalten habe, ist mir der Deckel abgefallen. War aber nicht weiter schlimm, da ich ihn einfach wieder draufsetzen konnte. Aus der Öffnung kommt auch zügig die richtige Menge an Shampoo, die man benötigt. Die Flasche ist übrigens nicht überdurschnittlich groß und wird nicht ungewollt zum Blickfang im Badezimmer.

Wella Professionals Brilliance Shampoo

Wie gewohnt wird Shampoo im nassen Haar einmassiert. Schonender ist es wohl, wenn man das Shampoo bereits in den Händen aufschäumt und dann im Haar verteilt. Der Duft gefällt mir sehr gut, da er süßlich ist. Das Shampoo ist schön cremig und schäumt angenehm auf. Nach kurzer Einwirkzeit spüle ich das Shampoo sorgfältig aus. Die Haare fühlen sich gut gereinigt an, aber auch pflegebedürftig. Bei meinen Haarlängen ist nach der Reinigung eine Spülung oder Kur Pflichtprogramm – sonst könnte ich sie mir wohl irgendwann gar nicht mehr durchkämmen.

Wirkung
Die Haare werden auf jeden Fall gut gereinigt, aber die Haare könnten mehr gepflegt werden. Ich habe das Shampoo benutzt, um die Haarfarbe etwas länger erhalten zu können und da bin ich zufrieden. Es hat die Farbe jedenfalls nicht unnötig ausgewaschen. Insgesamt hat mich das Shampoo nicht so begeistern können, so dass ich es wohl nicht nachkaufen werde.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar