Wella System Professional Hydrate Shampoo

Ich mag dieses Shampoo sehr gerne. Trotz den höheren Preises würde ich es mir nachkaufen, da meine Haare weniger schnell nachfetten und ich keine Schuppen bekomme.

Wella System Professional Hydrate Shampoo Design und Flasche

Ich stelle euch heute das Wella SP Hydrate Shampoo vor, welches mein Freund wegen einer vollen Punktekarte beim Friseur erhalten hat. In seinem Friseursalon würde es normalerweise 16,90 € kosten, aber auf diversen Internetseiten findet man es schon für einen niedrigeren Preis.

Verpackung des Shampoos

Die Verpackung hat einen silberweißen Ton, die sich je nach Farbe etwas dem Umfeld anpasst. Der Deckel ist in einem Lilaton gehalten.

Siehe Bild

Wella System Professional Hydrate Shampoo Inhaltsstoffe

„Wella SP Hydrate Shampoo ist eine feuchtigkeitsspendende Reinigung für normales bis trockenes Haar, die die Haare nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgt und leichter kämmbar macht. Das Shampoo schenkt sofort Geschmeidigkeit und intensiven Glanz, ohne zu beschweren.“

„In das nasse Haar einmassieren und gründlich wieder ausspülen.“

Wella System Professional Hydrate Shampoo Verschluss

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Der Deckel lässt sich einfach herunter drücken. Ich finde solche Öffnungen unter der Dusche sowieso immer besser, da man nicht an den Laschen rumfummeln muss. Durch Druck auf die Flasche kommt Strahl aus der Öffnung heraus. Man kann das Shampoo so leicht dosieren, da die Konsistenz flüssiger ist und schon mit wenig Druck genug heraus kommt.

Wella System Professional Hydrate Shampoo Farbe und Konsistenz

Das Einmassieren in die Haare geht schon mit weniger Produkt sehr gut. Ich habe dadurch das Gefühl, dass es konzentrierter als Shampoo aus der Drogerie ist. Es schäumt schnell auf und ich habe das Gefühl, dass es die Haare reinigt. Man hat ja manchmal dieses „Quietschsauber-Gefühl“, was für mich persönlich für die Reinigungskraft steht. Danach lässt es sich schnell wieder auswaschen und die Haare fühlen sich im nassen Zustand erstmal nicht so geschmeidig an. Nach dem Trocknen werden sie dann aber weicher und lassen sich auch ohne Spülung relativ gut durchkämmen. Das Kämmen bei nassen Haaren würde ich aber nicht empfehlen, da man dort merkt, wie sehr die Spülung fehlt. Den Glanz kann ich nach dem Trocknen ebenfalls wahrnehmen und die Haare sehen insgesamt sehr gepflegt aus. Ein positiver Nebeneffekt ist, dass ich keine Schuppen bekomme und die Haare nicht mehr so schnell nachfetten.

Fazit zum Wella System Professional Hydrate Shampoo

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar