WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoo

Das Shampoo wäscht die Haare gut sauber, lässt sie allerdings auch schneller wieder nachfetten. Nobles Design!

White Mineral Daily Protecting Shampoo

Das Daily Protecting Shampoo von WHITE MINERAL befindet sich in einer schicken Flasche mit Pumpspender. Das Design ist puristisch, sieht richtig nobel aus und gefällt mir gut. Es sind 250 ml enthalten, die ca. 21,50 Euro kosten.

Herstellerversprechen von White Mineral

„Das WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoo ist sulfatfrei und enthält beruhigende sowie pflegende Extrakte wie u.a. Ginkgo Biloba, Kamille, Orange, Alhena, Fenchel, Süßholz und Achilea. Um das Haar zu kräftigen wurden natürliche Proteine wie Sojaproteine, Weizen, Korn und Hafer hinzugefügt. Diese dringen in das Haarinnere ein und reduzieren geschädigte Bereiche. Ebenfalls wurde Panthenol hinzugefügt, um dem Haar Feuchtigkeit und Glanz zu verleihen. Ein frischer Duft von Lavendel und Zitronengras-Öl umgibt das Haar.“

Die Marke WHITE MINERAL war mir bislang unbekannt. Auf www.beautyaddicts.de, wo auch das Shampoo zu beziehen ist, wird sie folgendermaßen beschrieben:

„WHITE MINERAL ist eine Haarpflegeserie aus Dänemark, die von Peter Andersen entwickelt wurde. Sie bedient sich rein natürlicher Inhaltsstoffe wie Öle, Kräuter, Mineralien und Proteine und ist sulfat- und parabenfrei. Die Produkte sind exakt auf die Bedürfnisse von langem Haar abgestimmt. So hinterlässt beispielsweise das Shampoo keinen öligen Film am Haaransatz und pflegt dennoch die Spitzen. Das Haar wird nicht beschwert. Die Serie besteht aus fünf Produkten: Shampoo, Conditioner, Haarmaske, Protein Sealer und Argan Oil. Auch bekannte Hairstylisten, wie Søren Hedegaard, Frisör der Dänischen Königsfamilie, sind begeistert von der neuen Pflegeserie aus Kopenhagen.“

geschlossener Pumpspender des WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoos
geschlossener Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Dosierung:

Der Pumpspender wird verriegelt, indem man ihn herunterdrückt und dann ein paarmal um die eigene Achse wendet. Geöffnet wird er demzufolge, wenn man ihn in die Gegenrichtung dreht, dann flutscht der Pumpspender hoch und man kann ihn benutzen. Einerseits mag ich den Pumpspender-Mechanismus, andererseits ist die Dosierung damit unpraktisch. Um den Pumpspender nämlich wieder hereindrehen zu können, muss man ihn herunterdrücken, wobei noch einmal Shampoo herauskommt.

geöffneter Pumpspender des WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoos
geöffneter Pumpspender

Man muss also vor der Dosierung daran denken, dass man am Ende noch einen Hub Shampoo aus der Flasche herausbekommt, ehe man „den Deckel schließen“ kann.

Ich benötige für meine Haare, die etwa bis zum Dekolleté reichen, tatsächlich nur einen bis zwei Hübe Shampoo. Das Shampoo schäumt sehr stark auf, es erzeugt feinporigen Schaum, der sich gut in den Haaren verteilen lässt.

Konsistenz des WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoos

Duft:

Der Duft ist sehr süß, er erinnert mich an den Geruch von süßlichen Blumen. In den Haaren duftet das sehr gut, finde ich, wie ein Hauch parfümiert.

Haargefühl:

Während des Ausspülens fühlen sich meine Haare weich an und auch entwirrt, selbst, wenn ich keine Spülung verwende. Das Ausspülen funktioniert einfach und rückstandslos.

Waschkraft:

Das Shampoo hat eine sehr gute Waschkraft, d.h. die Haare werden sauber und glänzend nach der Wäsche.

Haare vor/nach Verwendung des WHITE MINERAL Daily Protecting Shampoos
links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach dem Test

Kämmbarkeit:

Die Haare werden vom Shampoo gut entwirrt. Es klappt nicht so gut wie mit einer Spülung, ist aber dennoch keine Katastrophe. Die Haare lassen sich einigermaßen entwirren, es ziept aber und erfordert ein bisschen Geduld, sodass ich bei den nächsten Malen lieber wieder Spülung verwendet habe.

Im trockenen Zustand sind die Haare weich und gut kämmbar – egal, ob ich eine Spülung im Anschluß verwendet habe oder nicht. Sie fühlen sich seidig an und glänzen schön. Meine Haare sehen mit dem Shampoo sehr gepflegt aus und ich verwende es gerne.

Leider fetten sie etwas schneller nach als mit anderen Shampoos: Am ersten Tag sehen sie wunderbar aus, am zweiten Tag sind die Ansätze platt und fetten, sodass ich die Haare wieder waschen muss (oder mit Trockenshampoo nachhelfen muss ;-)). Normalerweise wasche ich meine Haare nur alle zwei Tage.

Mein Fazit zum White Mineral Daily Protecting Shampoo

Insgesamt bin ich mit dem Shampoo sehr zufrieden. Es ist sehr ergiebig und sorgt für gepflegte, weiche Haare, die allerdings etwas schneller nachfetten.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen