Yves Rocher Farbschutz & Glanz Shampoo (für coloriertes Haar)

Ich bin wirklich zufrieden mit dem Shampoo, vom Duft mal abgesehen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen, denn das Ergebnis ist echt super.

Hallo Beautys,
mein erstes Testprodukt diesmal war ein Shampoo von Yves Rocher für coloriertes Haar.

Das Shampoo könnt ihr im Yves Rocher Geschäft oder im Online Shop kaufen. Es sind 300ml enthalten und diese kosten ca. 2,95€. Die Haltbarkeit beträgt nach dem Öffnen 6 Monate.

Das Produkt befindet sich in einer langen und flachen Plastikverpackung, welche in grün daher kommt. Der Deckel ist braun und oben drauf befindet sich das Yves Rocher Logo. Vorne auf der Packung ist ein Aufkleber mit den Marken- und Produktnamen. Es steht nichts auf deutsch drauf, sondern nur auf französisch und englisch. Des Weiteren sind einige Blumen abgebildet und ein Hinweis darauf, dass es keine Silikone beinhaltet.

Hinten ist ebenfalls ein Aufkleber auf diesem findet ihr die Herstellerangaben, Haltbarkeit, Inhaltsstoffe und Herstellerversprechen. Da sich auf meinem Testmuster keine Informationen auf deutsch darauf befinden, habe ich mich ein wenig auf pinkmelon.de über das Produkt erkundigt: „Das pflegende Farbschutz-Shampoo mit schützendem Weißdorn aus biologischem Anbau schützt die Haarfasern und baut sie auf. Das Haar wird geschmeidig und die Dauer des Farbglanzes verlängert. Ohne Silikone und Parabene.“

Der Deckel lässt sich etwas schwer öffnen, trotzdem bleiben die Fingernägel dabei verschont, schließen kann man ihn relativ gut.

Das Produkt selbst ist weiß und weder zu dick- noch zu dünnflüssig. Es riecht sehr blumig und man merkt schon, dass es sich hierbei um Naturkosmetik handelt. Der Duft ist nicht zu schlimm, aber es gibt für meinen Gesmack eindeutig bessere.

Außerdem braucht man gar nicht so viel Produkt, es ist sehr ergiebig. Eine kleine Menge reicht, um die Haare damit voll und ganz zu bedecken (meine Haare gehen bis über die Brust). Es schäumt auch sehr gut auf, da war ich wirklich erleichtert, denn ich hatte anderes erwartet.

Das Shampoo lässt sich auch gut ausspülen, die Haare sind nicht quietschig, fühlen sich aber trotzdem sauber an.
Von der Kämmbarkeit war ich auch total überrascht. Sowohl im nassen, als auch im trockenen Zustand lassen sich meine Haare viel besser durchkämmen.

Auch zur Pflegewirkung habe ich Positives zu berichten, denn meine Haare waren deutlich weicher und irgendwie leichter. Sie fühlten sich nach der Haarwäsche so gesund und gepflegt an, das hat bei mir selten ein Shampoo geschafft. Dass meine Haarfarbe mehr glänzt, konnte ich jetzt nicht feststellen, aber das habe ich auch nicht wirklich erwartet.

Nach der Haarwäsche riechen die Haare nicht mehr nach diesem blumigen Naturkosmetikduft, sondern angenehmer.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXXgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar