Yves Rocher Festes Shampoo Glanz

Ein sehr ergiebiges und nachhaltiges Shampoo mit tollem Duft, das gut schäumt und die Haare geschmeidig und glänzend macht.

Yves Rocher Festes Shampoo GlanzAllgemeine Informationen

Das feste Shampoo von Yves Rocher gibt es in drei verschiedenen Richtungen: Glanz, Nutrition und Sanft. Es wird über den eigenen Onlineshop verkauft und kostet ca. 6,99€ pro 60g Seifenstück

Herstellerversprechen von Yves Rocher

Dieses feste Shampoo verleiht dem Haar Geschmeidigkeit, Glanz und Ausstrahlung. Zudem produziert es einen herrlichen Schaum und riecht himmlisch gut! In den Händen oder direkt auf den nassen Haaren verteilen, aufschäumen, die Kopfhaut massieren und wieder ausspülen.
Mehr als 99% der Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar, das Produkt enthält keine Sulfate*. Die neue Formel, gut für die Umwelt und für Ihr Haar!
Schenkt den Haaren Glanz und Geschmeidigkeit, sie fühlen sich angenehm an. Die Haare erhalten neue Energie und sind weicher.
Das Plus: Schäumt leicht und schnell . Jedes einzelne Produkt dieser Linie benötigt weniger Kunststoff und emittiert weniger CO2*.
Für jedes gekaufte Green-Heroes-Produkt pflanzt die Fondation Yves Rocher einen Baum.“

DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATESODIUM COCOYL ISETHIONATESTEARIC ACIDAQUA/WATER/EAUMALTODEXTRINHYDROGENATED CASTOR OILCETYL ALCOHOLPARFUM/FRAGRANCEMACADAMIA INTEGRIFOLIA SEED OILDICAPRYLYL ETHERGLYCERINGLYCERYL OLEATECITRIC ACIDCALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACTLIMONENELINALOOL10555v0

* Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
* Synthetische Inhaltsstoffe“

Meine persönliche Erfahrung mit dem festen Shampoo

Ich durfte das feste Shampoo vier Wochen lang für Pinkmelon testen. Zu Beginn des Testzeitraums war ich auch zwei Wochen in der Sonne, wo meine Haare durch hohe Luftfeuchtigkeit und Salzwasser normalerweise immer trocken und oft stumpf sind.

Gleich beim Öffnen des Testpakets strömte mir der warme Duft des Shampoos entgegen. Die knallige Verpackung finde ich sehr schön. Ich habe mir allerdings eine Seifendose angeschafft, in der ich das Shampoo aufbewahre und transportiere. Das runde Seifenstück ist handlich und hat eine gute Größe.

Yves Rocher Festes Shampoo Glanz

Die Anwendung des Shampoos ist sehr einfach. 2-3 Kreise auf dem feuchten Haar reichen aus, um einen tollen Schaum zu erzeugen und meine schulterlangen Haare zu waschen. Der Schaum riecht genau wie das Seifenstück warm und mild. Das Produkt lässt sich leicht auswaschen und das Haar lässt sich gut kämmen und stylen. Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an und glänzen.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Aus dem Urlaub zurückgekehrt, konnte ich keinen großen Unterschied zu meinen bisherigen Shampoos erkennen. Aber während meiner Reise war ich total begeistert, da die Haare gut durchfeuchtet waren und ich in Kombination mit meinen üblichen Stylingprodukten nach dem Lufttrocknen richtig tolle Locken hatte, die nicht verklebt waren. Nach den zwei Wochen Urlaub und wieder zu Hause finde ich das Shampoo noch immer toll, bekomme meine Haare aber leider nicht mehr so schön hin wie im Urlaub.

links: Haare zu Testbeginn // rechts: Haare nach 4-wöchigem Test

Mein Fazit zum Yves Rocher Festes Shampoo Glanz

Ich finde das Shampoo super und würde es jederzeit wieder kaufen!

Es hält bei mir locker nochmal 4 Wochen, obwohl ich es im Urlaub jeden Tag und zu Hause jeden zweiten Tag benutzt habe. Es schäumt toll und riecht super. Ich finde keine Angabe, für welchen Haartyp es geeignet ist, daher denke ich, es ist für jeden geeignet. Besonders gut finde ich, dass kein Plastik verwendet wird, alle Inhaltsstoffe sowie die Verpackung biologisch abbaubar sind und pro gekauftem Produkt ein Baum gepflanzt wird.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar