Yves Rocher I love my planet Glanz-Shampoo

Ein Shampoo, das meine Haare angenehm pflegt und im trockenen Zustand glänzend macht. Zudem vermittelt es einem ein gutes Umweltgefühl.

Vor längerem habe ich mir ein Shampoo von Yves Rocher gekauft. Eigentlich erwartete ich nichts und der einzige Grund, warum es dann doch in meinen virtuellen Einkaufskorb gewandert wanderte, war, dass ich diesen auf den Mindestbestellwert füllen wollte, um die Versandkosten zu sparen.

Tja, so kommt man manchmal zu einem Produkt, das einen überrascht.
Deswegen seht ihr auch eine halbleere Flasche, denn ich hatte nicht vor, über dieses Produkt einen Testbericht zu schreiben, habe mich dann aber doch anders entschieden.

Das Shampoo kostet aktuell ca. 4,90€, jedoch habe ich es reduziert für etwa die Hälte bei Yves Rocher erstanden. Daher gehe ich davon aus, dass es ab und an im Angebot ist, wie vieles bei Yves Rocher.
Enthalten sind 300ml, die nach dem Öffnen für 6 Monate haltbar sind.

Das Shampoo ist in einer hellgrünen, transparenten vollständig recyclebaren Verpackung. Der Inhalt selbst trägt das Umweltzeichen der Europäischen Union (Ecolabel), dies erhalten Produkte, die – der Umwelt zuliebe – bestimmte Kriterien erfüllen: Die Formel ist biologisch leicht abbaubar, hat eine geringe Auswirkung auf die Gewässer und trägt so dazu bei, die Abwasserverschmutzung zu reduzieren.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Inhalsstoffliste sehr kurz ist. Das finde ich persönlich sehr sympathisch.
Die Waschsubstanzen sind pflanzlichen Ursprungs, das Shampoo enthält Zitronensaft, ist vegan und es sind keine Silikone oder Parabene enthalten.

Doch, wie ist es nun, das Glanz-Shampoo, das ein gutes Gewissen verspricht? Ich muss sagen, ich mag es und benutze es gerne.
Die Packung lässt sich auch mit nassen Händen recht leicht öffnen und das Produkt entnehmen. Leider kommt durch die Öffnung eher etwas zu viel als zu wenig und deswegen sollte man da ein wenig vorsichtig sein.

Das Glanz-Shampoo riecht nach Zitrone und etwas herb-pflanzlich. Ein sehr frischer Geruch, der an sich natürlich auf mich wirkt, jedoch auch etwas von Badreiniger hat. Doch alles in allem ein frischer und sauberer Geruch.

Das Shampoo schäumt gut und lässt sich leicht auswaschen. Meistens verwende ich nach dem Waschen noch eine Spülung oder Kur. Das mache ich oft auch, wenn ich dieses Shampoo verwende. Doch ab und zu kann ich das auch getrost sein lassen. Dabei habe ich lange Haare, die leicht verknoten. Doch ich habe es zu Testzwecken einfach mal ausprobiert, nur das Shampoo zu verwenden.

Im nassen Zustand sind die Haare leider eher minder gut zu kämmen, aber wenn man sie erst ein wenig entwirrt sind und man vorsichtig ist, geht das. Warte ich aber, bis meine Haare halbtrocken sind, habe ich gar keine Probleme, im trockenen Zustand auch nicht.
Das ist vielleicht nicht der optimale Zustand, was Kämmbarkeit angeht, aber ich kenne meine Haare und so gesehen ist das schon ein echter Fortschritt.

Das Glanz-Shampoo verspricht natürlich glänzende Haare.
Das kann ich soweit bestätigen. Meine Haare glänzen jetzt zwar nicht übermäßig, doch ich finde das Ergebnis schön. Sie sind seidig und wirken auf mich gesund und gepflegt.
Kopfhautirritationen habe ich von dem Shampoo auch nicht bekommen, also kein Kucken, Schuppen oder Spannen.

Alles in allem ist dies ein Shampoo, das ich auf jeden Fall wieder kaufe, denn es ist ergiebig, reinigt gut und das Haargefühl empfinde ich als angenehm.

Laut Internetshop wird für jeden Kauf des Shampoos ein Baum bei „Plant for the Planet“ gepflanzt. Diese Organisation setzt sich für die Wiederaufforstung weltweit ein.

Yves Rocher ist ein eigenes Geschäft und man kann die Produkte nur dort oder online im Shop kaufen. In Drogerien ist die Marke nicht erhältlich.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar