Yves Rocher I love my planet Glanzshampoo

Ein schönes Shampoo, das zwar meine Haare nicht intensiv pflegt, aber eine hohe Waschkraft besitzt. Es befreit mein Haar von Silikonen, die ich mir nach dem Waschen gleich wieder in die Haare schmiere. :D

Als ich das letzte Mal bei Yves Rocher war, fiel mir ein Shampoo ins Auge, das neben schönem Glanz auch mit dem Versprechen warb, dass für jedes gekauftes Exemplar ein Baum in Deutschland gepflanzt würde.
Für den Preis von ca. 2,45 Euro/300 ml durfte es schließlich mit, da mich folgende Herstellerversprechen erstmal überzeugt haben:

„Ein Shampoo, das nicht nur für jeden Haartyp geeignet ist, sondern darüber hinaus auch die Umwelt respektiert. Das ist 100% Yves Rocher, das bin 100% ich!
Ja, zu der transparenten Textur, die die Haare sanft reinigt.
Ja, zu dem belebenden Duft nach frischen Zitrusfrüchten.
Ja, zu pflanzlichen Vitaminen und glättendem Zitronen-Extrakt, für weiches, intensiv glänzendes Haar.
Ja, zu einem respektvollen Umgang mit der Umwelt!

Das GLANZ-SHAMPOO, ausgezeichnet mit dem EU-Umweltzeichen, schenkt Ihnen traumhaft schönes, glänzendes Haar und der Umwelt größten Respekt.

DAS UMWELTZEICHEN DER EUROPÄISCHEN UNION (Ecolabel) erhalten Produkte, die – der Umwelt zu Liebe – bestimmte Kriterien erfüllen: Die Formel ist biologisch leicht abbaubar und trägt so dazu bei, die Abwasserverschmutzung zu reduzieren.
Die Verpackung ist vollständig recycelbar.
Eine Produktionsweise, die die Umwelt respektiert.
Das Produkt ist genauso wirksam wie ein vergleichbares Produkt ohne Ecolabel-Auszeichnung.“

Ok, soviel dazu. Interessant das mal zu wissen, dacht‘ ich mir.
Das Shampoo ist zartgrün und in einer durchsichtigen bauchigen Flasche mit weißem Deckel enthalten. Aufgeklebt ist das Markenlogo, die Bezeichnung und als Verzierung ein kleiner Baum.
Das Shampoo eignet sich für alle, die ein silikonfreies Produkt auf natürlicher Basis für mehr Glanz wünschen.
Sehr angetan hat es mir der Geruch; dieser ist sehr dezent und riecht nach Citrusfrüchten, in den Haaren ist er nach dem Waschen nach einiger Zeit nicht mehr zu spüren.
Das Dosieren klappt sehr gut, man drückt einfach leicht auf die Tube, nachdem man den Deckel, was ganz simpel geht, geöffnet hat.
Nachdem man die gelartige Konsistenz im Haar verteilt hat, schäumt es gut auf und lässt sich gut verteilen.
Wenn das Shampoo ausgespült ist, fühlen sich meine Haare sauber an und „quietschen“- sind also sauber. 🙂
Die Nass- und Trockenkämmbarkeit verändert sich nicht, im trockenen Zustand fühlt sich mein Haar zwar nicht seidig weich, aber wirklich sehr frisch und sauber an. Ich konnte etwas mehr Glanz und eindeutig mehr Volumen feststellen. Außerdem fetten meine Haare langsamer nach – die Waschkraft dieses Shampoos ist wirklich sehr gut, ich benutze es sogar als Reinigungsshampoo!

Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach weitestgehend erfüllt. Meine Haare werden zwar nicht intensiv gepflegt, aber sie glänzen etwas mehr.
Das tolle ist die Waschkraft – fast schon wie bei einem Reinigungsshampoo!!!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXOOpflegt das Haar