oder

Pinkmelon durchsuchen

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Dieses Shampoo hat mich wirklich positiv überrascht! Es ist definitiv eine Erfahrung wert!

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Ein neuer Trend in der Beauty-Welt ist die „No-Poo“ Methode zur Haar-Reinigung, bei der man auf die Verwendung von reinen Naturstoffen oder ganz und gar Wasser pur zählt. Natürlich ziehen auch die Kosmetikfirmen nach und bringen nun passende Produkte auf den Markt.

Ein solches Produkt aus der Naturkosmetikbranche durfte ich in den letzten Wochen für pinkmelon.de testen. Die milde Waschcreme „Low Shampoo“ der Marke Yves Rocher könnt ihr in deren Shops oder aber auch im Onlineshop für 5,90 € (derzeit im Angebot für 2,99 €).

Herstellerinformationen:
„Lassen Sie sich begeistern vom neuen Trend aus den USA: Haare waschen, ganz ohne Schaum! Die innovative Wasch-Creme für die Haare ist mit besonders milden, reinigenden Wirkstoffen angereichert und schont die Haarfasern bei jeder Wäsche. Ein ganz neues Pflegeerlebnis!  Selbst bei täglicher Anwendung bleibt dieses Pflegeritual ein Traum für Ihre Haare. Lassen Sie sich von dieser innovativen Wasch-Creme verführen, deren nicht schäumende Formel die Haarfasern schont.  Anwendung: Auf das feuchte Haar auftragen und mit den Fingern bis in die Spitzen verteilen. Einmassieren. Gründlich ausspülen. Für die tägliche Haarwäsche.  SCHÖNHEITSERGEBNIS: Ihre Haare sind intensiv gepflegt, seidig-weich, leicht und sichtbar schöner.

Geheimnis der Pflanzen
WEISSDORN  Aufgrund seiner anti-oxidativen Eigenschaften hat die Yves Rocher-Pflanzenforschung Weißdorn aus biologischem Anbau ausgewählt. Weißdorn-Extrakt schützt und bewahrt den Glanz des Haars.

Unser Engagement Die Pflanzen-Kosmetik
Nicht schäumende Pflege-Formel :  0% SULFATE  0% SILIKON  0% PARABENE  0% FARBSTOFFE“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Lauryl Glucoside, Behentrimonium Chloride, Crataegus Monogyna Flower Extract, Isoprolyl Alcohol, Glycerin, Sodium Benzoate, Citric Acid, Panthenol, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ethylhexyl Salicylate, Tocopherol, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate“

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Das Shampoo befindet sich in einer milchig-transparenten Kunststofftube mit 200 ml Inhalt. Der Deckel lässt sich auch mit feuchten Händen gut bedienen und sitzt gleichzeitig fest und sicher. Das Design mit den Weißdornblüten und den zarten Farben finde ich persönlich sehr ansprechend.

Die Konsistenz des Produkts ist anfangs etwas irritierend, denn es ist recht fest und cremig, wie man es von Spülungen und Kuren kennt. Der Duft ist sehr zart, lieblich blumig, im Hintergrund kann man aber auch krautige Nuancen wahrnehmen. Leider rieche ich auch den Alkohol deutlich heraus.

Auch die Anwendung war anfangs etwas ungewohnt, da wie versprochen kein Schaum entsteht. Ich hatte anfangs das Gefühl, dass sich das Shampoo nur schwer in das gesamte Haar einarbeiten lässt, weil man es kaum merkt, wo sich wie viel Produkt befindet. Auch von der Dosierung her war ich zu Beginn unsicher. Ich habe jedoch mittlerweile meine eigene Technik gefunden, mit der ich super zurecht komme. Ich verwende zunächst eine etwa walnussgroße Portion in den kopfnahen Haaren und massiere auch die Kopfhaut mit ein. Dann verteile ich noch eine etwa haselnussgroße Menge gezielt in den Spitzen.

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Danach spüle ich das Shampoo direkt wieder aus. Beim ersten Mal hatte ich irgendwie das Bedürfnis, das Produkt einwirken zu lassen, eben weil es so cremig wie eine Maske auf dem Haar liegt, doch das ist keineswegs nötig.

Beim Ausspülen merke und höre ich, wie quietsch-sauber die Haare sind – so weiß ich auch, dass alle Produktreste ausgewaschen wurden.

Ich war sehr gespannt auf das Pflege-Ergebnis und habe deshalb auf weitere Pflegeprodukte wie Fluids oder Öle verzichtet.

Nachdem ich mein Haar habe lufttrocknen lassen, war ich sehr positiv überrascht!

Ich habe brustlanges, sehr dickes und trockenes Haar, was nach dem Waschen immer zu starkem Frizz neigt, meist stumpf und glanzlos ist und sich nur schwer bändigen lässt. Zusätzlich habe ich mir kurz vor dem Test die Spitzen aufhellen lassen, welche dadurch sehr angegriffen und wirklich trocken und struppig wie Stroh waren. Ich wasche mein Haar nur 1x wöchentlich und habe selbst nach längerer Zeit keinerlei fettige Stellen.

Jetzt ist mein Haar jedoch seidig, glänzend und total geschmeidig! Frizz ist kaum vorhanden und sogar die Spitzen zeigen einen schönen Glanz und Schwung. Mein Haar fühlt sich richtig durchfeuchtet und weich an. Ich benötige nur noch einen kleinen Klecks Öl zur Spitzenpflege und schon sitzt alles super. Im Vergleich habe ich sonst immer Unmengen von Ölen, Wachsen und Leave-In Produkten benötigt, um mein Haar zu bändigen- ich schätze, ich benötige jetzt noch 1/5 davon.

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Auch ließ es sich nach dem Trocknen gut durchkämmen und habe keine übermäßigen Knoten bemerkt. Zur Nasskämmbarkeit kann ich nicht viel sagen, da ich davon absehe, um Haarschäden durch Überdehnung zu vermeiden.

Ich hatte ein wenig Bedenken, dass meine Haare vielleicht nun anfangen zu fetten, doch das ist überhaupt nicht der Fall. Ich wasche immer noch einmal wöchentlich und habe das Gefühl, dass es das Haar auch länger aushalten würde.

Auch meine Kopfhaut hat das Produkt gut vertragen und zeigte keinerlei Irritationen.

Ich habe schon einige Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik ausprobiert und keines konnte mich wirklich überzeugen. Fast immer hatte ich vermehrt Frizz und noch trockeneres Haar. Selbst stark silikonhaltige Shampoos konnten nie so ein tolles, geschmeidiges Ergebnis liefern.

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Ich bin wirklich schwer begeistert und werde es definitiv wieder kaufen!

Ich kann euch nur empfehlen, es mal auszuprobieren!

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar