Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Ein interessantes Shampoo mit guter Wirkung, jedoch ist die Konsistenz nicht so meins.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch ein sehr interessantes Shampoo von Yves Rocher vorstellen. Es ist ein Produkt aus der Naturkosmetik und es handelt sich um die milde Waschcreme Low Shampoo. Dieses spezielle Shampoo ist in den Shops oder online bei Yves Rocher für 5,90 Euro erhältlich. Es sind 200 ml in der Tube enthalten und das Produkt ist nach Anbruch 6 Monate lange haltbar.

Herstellerversprechen: „Lassen Sie sich begeistern vom neuen Trend aus den USA: Haare waschen, ganz ohne Schaum! Die innovative Wasch-Creme für die Haare ist mit besonders milden, reinigenden Wirkstoffen angereichert und schont die Haarfasern bei jeder Wäsche. Ein ganz neues Pflegeerlebnis! Selbst bei täglicher Anwendung bleibt dieses Pflegeritual ein Traum für Ihre Haare. Lassen Sie sich von dieser innovativen Wasch-Creme verführen, deren nicht schäumende Formel die Haarfasern schont. Geheimnis der Pflanzen: Aufgrund seiner anti-oxidativen Eigenschaften hat die Yves Rocher-Pflanzenforschung Weißdorn aus biologischem Anbau ausgewählt. Weißdorn-Extrakt schützt und bewahrt den Glanz des Haars.“

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Inhaltsstoffe:Aqua, Stearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Lauryl Glucoside, Behentrimonium Chloride, Crataegus Monogyna Flower Extract, Isoprolyl Alcohol, Glycerin, Sodium Benzoate, Citric Acid, Panthenol, Parfum, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Ethylhexyl Salicylate, Tocopherol, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate“

Das Design des Shampoos finde ich sehr schön gestaltet. Die Tube ist milchig, aber noch leicht transparent und die Farben sind typisch Yves Rocher: grün und ein Hauch anderer Farben, hier pink. Es sieht schön natürlich gestaltet aus und auf der Rückseite sind viele Informationen zum Produkt zu finden. Der braune Deckel des Produkts lässt sich gut öffnen und schließen (auch mit nassen Fingern). Die Dosierung erweist sich ebenfalls als gut, denn man kann sehr gut selbst bestimmen, wie viel an Produkt man verwenden möchte.

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Als ich das Low-Shampoo das erste Mal verwendet habe, war ich verwirrt, da ich dachte, ich hätte etwas falsch gelesen, und eine Spülung oder eine Maske gekauft. Doch es handelt sich tatsächlich um ein Shampoo, dessen weiße Konsistenz sehr cremig und fest ist, und überhaupt nicht flüssig. Der Duft des Produktes ist angenehm weich und cremig, erinnert leicht an Blumen, und ist schön unbeschwert. Leider ist er schon nach dem Waschen wieder verflogen.

Da die Konsistenz eher an eine Kur erinnert, ist auch das Einarbeiten etwas schwieriger als mit normalem Shampoo. Es entsteht kein Schaum und man hat das Gefühl, die Haare überhaupt nicht wirklich mit dem Shampoo zu bedecken, da man denkt, man verteilt es nicht wirklich. Das finde ich etwas problematisch, jedoch klappt es mit mehr Übung besser. Das Ausspülen geht dann eigentlich wieder einfach, jedoch braucht man etwas länger, eben weil das Produkt so cremig ist. Die Haare fühlen sich aber bereits schön weich an.

Yves Rocher Low ShamPoo Milde Wasch-Creme

Das Kämmen (nass und trocken) geht immer noch genau gleich wie zuvor, dort habe ich also keinen wirklichen Unterschied feststellen können. Im trockenen Zustand fällt jedoch auf, dass die Haare wirklich schön glänzen und gesund aussehen. Durch föhnen entsteht bei mir beispielsweise schnell Frizz, mit diesem Shampoo war das jedoch nicht der Fall. Sie sind weich und fühlen sich angenehm unbeschwert an. Schneller nachfetten tun die Haare auch nicht und insgesamt bin ich zufrieden mit diesem Produkt. Das einzige, was mich stört, ist diese Konsistenz, da es mir sehr schwer fällt, mich daran zu gewöhnen. Aber die Wirkung ist wirklich gut.

Liebe Grüße!

von in der Kategorie Shampoo

XOOOOgute Schaumeigenschaften
XXXXOgute Waschkraft
XXXOOlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar