Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo

Das Shampoo hat mich richtig überrascht - tolle Wirkung und super Haargefühl!

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo

Ich habe das „Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo“ getestet.
Die Verpackung ist in natürlichen Farben gehalten, es steht allerdings viel Text auf der Flasche, der etwas unübersichtlich wirkt, da die Infos in mehreren Sprachen abgedruckt sind. Das Produkt kostet 4,99 € für 300 ml.

„Dieses Shampoo mit Jojobaöl gibt der Haarfaser neue Substanz, restrukturiert sie und gleicht Haarschäden aus. Das Haar ist widerstandsfähiger und kann Angriffe von außen bekämpfen.

Und da schönes Haar mit einer gesunden Kopfhaut beginnt, haben wir in jede unserer Formeln Fructane der Agave integriert. Dieser einzigartige Wirkstoff verdoppelt die Mikrozirkulation*, das Haar kann kräftiger und schöner wachsen.

Ergebnis: Haarbruch ist um 92%** reduziert.

Das Plus: Textur ohne Sulfate*** für eine rundum schonende Haarwäsche, die strapaziertes, empfindliches Haar pflegt.

Unser Engagement:

– 87% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs
– Waschsubstanz pflanzlicher Herkunft
– Agave aus Bio-Anbau
– Formel biologisch leicht abbaubar
– Recyclebarer Flacon aus 100% recyceltem Kunststoff (außer Zusätze)“

„AQUA/WATER/EAU DISODIUM LAURETH SULFOSUCCINATE GLYCERIN SODIUM LAUROAMPHOACETATE PEG-7 GLYCERYL COCOATE SODIUM COCOYL ISETHIONATE COCAMIDE MIPA SODIUM METHYL OLEOYL TAURATE GLYCOL DISTEARATE DECYL GLUCOSIDE CITRIC ACID SODIUM CHLORIDE GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE PEG-150 DISTEARATE SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL SODIUM BENZOATE CASSIA HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (CASSIA GUM) PARFUM/FRAGRANCE XANTHAN GUM SALICYLIC ACID FRUCTOOLIGOSACCHARIDES INULIN 10141v0“

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Shampoo

Das Shampoo ist für alle Haartypen gedacht, besonders allerdings für geschädigtes Haar.
Der Duft gefällt mir sehr gut, er ist relativ natürlich und angenehm. Das Shampoo riecht „weich und geschmeidig“, leicht süßlich, aber auch frisch. Der Duft verfliegt allerdings nach dem Duschen wieder – auf den Haaren ist er nach dem Trocknen nicht mehr wahrnehmbar.

Die Shampooflasche lässt sich sehr einfach öffnen und auch wieder dicht verschließen – auch mit nassen Händen unter der Dusche.

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo - Konsistenz

Das Shampoo hat eine angenehme, nicht zu dünnflüssige Konsistenz und lässt sich dadurch auch sehr einfach dosieren. Es ist bereits eine kleinere Menge ausreichend, um das Shampoo zum Schäumen zu bringen und die ganzen Haare zu waschen. Das Produkt lässt sich einfach und gleichmäßig im Haar verteilen.

Während des Ausspülens fühlen sich die Haare bereits total geschmeidig und weich an. Auch die Kämmbarkeit wird durch das Shampoo besser. Das Ausspülen funktioniert ohne Probleme und rückstandslos. Außerdem hat es eine gute Waschkraft, die Haare sind danach schön sauber und von jeglichen Rückständen befreit.

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo - Haare vor dem Test

An der Zeit, bis die Haare nachfetten, hat das Shampoo nichts verändert.
Auch im trockenen Zustand sind die Haare schön weich und angenehm. Ich habe außerdem das Gefühl, dass meine Haare seit Benutzung des Shampoos gepflegter und nicht mehr so kaputt aussehen. Ich bezweifle zwar, dass sich die Schäden, die schon vorhanden waren, verbessert haben, ich bin aber überzeugt, dass das Haar weniger neue Haarschäden davon getragen hat, seit ich das Produkt benutze.

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo - Haare vor dem Test

An der Kopfhaut hat sich nicht verändert. Hier habe und hatte ich keine Probleme mit Trockenheit etc..

Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo - Haare nachher

Mein Fazit zum Yves Rocher Pflanzenpflege Haare Reparierendes Shampoo

Tolles Shampoo mit guter Wirkung und angenehmem Duft.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXOgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXXpflegt das Haar